Praxisanalysen: hilfreich, aber teuer Die Beratung niedergelassener Ärzte zu ihrer Praxisführung zeigt, dass in jeder zweiten Arztpraxis durch geringe Veränderungen von Abläufen, Verhaltensweisen oder Gestaltungsaspekten die Arbeitsbedingungen und der Praxiserfolg deutlich gesteigert werden können. Immer mehr Praxisinhaber interessieren sich deshalb inzwischen für eine Durchführung. Doch der damit verbundene Aufwand und die hohen Kosten der Berater, […]
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Umfangreiches Datenmaterial zu Klassifizierung CRM-Systeme bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst eine Vielzahl von Parametern zur Kundenklassifizierung. Die Einordnungen resultieren hierbei vor allem aus der Verwendung von Absatz- und Umsatzdaten der Vergangenheit bis zur Gegenwart, aus Marktforschungs-Resultaten und -Profilen sowie aus der persönlichen Einschätzung der Pharma-Referenten. Diw Praxismanagement-Qualität als Schlüsselinformation Eine Größe bleibt hierbei […]
Publikation: „Markenmedizin für informierte Patienten“
HEUTE erscheint unser neues Buch „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow„! Bestellbar für 24,99 EUR beim medhochzwei Verlag. – Wir freuen uns auf und über Ihr Interesse! Die Sketchnote von Andrea Brücken zeigt kurz und knapp worum es … Weiterlesen →
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Sind Ärzte feige? Nichteinhaltung von Teamabsprachen
Ärzte in der Mitarbeiterkritik „…ab und zu mehr Unterstützung und Rückhalt der Ärzte beim Umsetzen der ärztlichen Anordnungen, also auch zu den Dingen stehen, die von Ärzten selbst angeordnet wurden und von uns umgesetzt werden müssen. Bei aufkommenden Diskussionen stehen die Ärzte nicht voll hinter uns, aber auch manche Kollegin nicht, um unangenehmen Situationen aus […]