Man trifft sie regelmäßig in den einschlägigen Foren, Kommentatoren von Beiträgen, die diese als Plattform nutzen, um eigene Angebote zu platzieren: die Beitrags-Egel. Die Auswahl der Beiträge, an die sich die Egel andocken, erfolgt häufig gar nicht nach sachlichen Kriterien, im Gegenteil: Beitrag und Angebot haben meist nur eine minimale Schnittmenge, aber das stört nicht, […]
Related Posts
Werbung in Österreich mit Ambulanzwagen
Der derzeit in Österreich laufende Spot für ein landestypisches Milchprodukt ist ziemlich daneben. Krampfhaft sucht man nach der Produktkommunikation und dem Unterhaltungswert, den der Hersteller drin sieht.
Oder doch der Beitrag des Molkereikonzerns zur Gesundheitsreform? Aktuell macht in unserem Nachbarland Schlagzeilen, dass ältere Patienten von Ärzten abgewiesen werden.
Was ist gute Wissenschaft?
Was macht Qualität von Forschung? Popularität, Anwendbarkeit, Originalität oder Einfluss?
Wie wird dies bestimmt? Kann dies gemessen werden?
In der NZZ ist ein interessanter Artikel über den Science-Citation-Index (SCI) und die darauf basierende Zi…
Chef, bitte sprich` mit uns! – Warnsignale im Alltag von Arztpraxen
“Wir wünschen uns einmal pro Woche ein kurzes Team-Meeting mit dem Chef selbst. Zur Zeit findet nur einmal im Quartal eine Besprechung mit der Frau vom Chef statt, ohne ihn selbst.” Dieser Verbesserungs-Vorschlag aus einer Mitarbeiter-Befragung, die in einer großen hausärztlich tätigen Arztpraxis durchgeführt wurde. ist ein ernstzunehmendes Warnsignal für den Praxisinhaber. Die Medizinischen Fachangestellten […]