Seit Jahren sammelten sich auf diversen Astroreisen aufgenommene Zeitrafferclips auf meiner Festplatte und gammelten vor sich hin. Das muss nicht sein, dachte ich, und nahm mir einen Nachmittag zwei Tage eine Woche viel Zeit, um aus all dem verstreuten Bildmaterial einen kurzen Film zusammenzuschneiden, der mir der Veröffentlichung würdig erscheint. Voilà, hier ist er nun: StarryNights – meine Astrozeitraffer von 2011 bis 2014, eingekocht auf 6 Minuten 11 Sekunden!
Related Posts
Vulkanausbrüche bei Vollmond?
Gestern Abend las ich im milden Licht des Vollmonds las ich Robert Harris’ Roman “Pompeii”. Er spielt in den Tagen vor und zu der Eruption des Vesuvs (24. August 79) mit der anschließenden Zerstörung der Stadt. Die Romanhandlung wird mit den historischen Ereignissen verwoben; fiktive Personen begegnen historischen Akteuren wie Gaius Plinius Secundus.
Ärger über PIP – Implantate wächst
In Argentinien wie auch in anderen Ländern nimmt das Unwohlsein angesichts der minderwertigen Brustimplantate der Firma PIP zu.
Ein goldener Löwe – Werner Schroeter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Ja, der Werner – Ihr kennt ihn ja auch schon hier aus dem Blog.
Und das Foto nebendran aus diesem Artikel…
Werner Schroeter – der am meisten mit internationalen Preisen überzogene Regisseur Europens… nun hat er auch noch den Goldenen Löwen für sein Gesamtwerk.
Mehr als verdient.
Freund Peter Kern hat ein schönes Interview mit ihm für […]