Der Zusammenhang von Kundenwert und Praxismanagement-Qualität Der perspektivische Kundenwert von Arztpraxen wird vor allem durch die Qualität des Praxismanagements bestimmt. Sie ist umso höher, je besser die Funktionalität von Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ausgeprägt sind und je weniger interne Risikofaktoren existieren, d. h. Fehlallokationen der Praxisführung, die akut zu keiner Beeinträchtigung führen, bei unverändertem Bestehen […]
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12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS mit neuem Veranstaltungsformat
Gesundheitswirtschaftskongress 2016 am 21. und 22. September 2016 im Grand Elysée Hotel Hamburg Druckfrische Fachbücher im Dialog: 12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS mit neuem Veranstaltungsformat „Fast täglich gibt es neue Fachbücher zu Themen der Gesundheitswirtschaft. Wir werden einige aus dem ständig höher werdenden Stapel herausziehen … Weiterlesen →
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Die Pflichtübung: Exploration zum Link-Service von Arzt-Homepages
Ungeliebt: Patienteninformationen aus dem Netz Immer häufiger klagen niedergelassene Ärzte darüber, dass Patienten sich in den Gesprächen mit ihnen auf falsche oder bruchstückhafte Informationen beziehen. Eine Methode, dieses Problem zumindest im Ansatz zu beseitigen, ist eine proaktive Kanalisierung der Patienten-Internetnutzung durch die ärztliche Empfehlung ausgewählter Seiten, die von den Medizinern im Vorfeld auf die Konformität […]