Eine Rakete der US-amerikanischen Firma Orbital Sciences vom Typ Antares ist in der vergangenen Nacht kurz nach ihrem Start auf Wallops Island an der amerikanischen Ostküste (Bundesstaat Virginia) explodiert. Zu Schaden ist dabei offenbar niemand gekommen, doch die Zerstörungen am Boden sind beachtlich. Die Rakete sollte eine unbemannte Raumfähre vom Typ Cygnus mit 2290 Kilogramm Fracht zur internationalen Raumstation ISS bringen.
Related Posts
Die Neutrino-Fänger: Takaaki Kajita und Arthur B. McDonald
The Lindau Nobel Laureate MeetingsDie beiden Physiknobelpreisträger von 2015 werden mit Spannung zur 66. Lindauer Nobelpreisträgertagung im Juni 2016 erwartet.
This article is copyright © 2016
Warum der Mossul-Staudamm instabil ist
Der Staudamm von Mossul steht am Oberlauf des Tigris im Nordwesten dessen, was vom Irak noch übrig ist. Ganz in der Nähe verläuft die Front. Der Damm selbst in der Hand der Regierung und kurdischer Milizen, doch die benachbarten Regionen sind von Daesh besetzt, auch die 60 Kilometer entfernte Stadt Mossul. Daesh ist dort aber ausnahmsweise mal nicht das größte Problem, sondern die Staumauer selbst. Es besteht die Möglichkeit, dass der gesamte 113 Meter hohe Damm einstürzt: Das Gestein, auf… weiter
Hausarzt Dr. Kunze in Buchform erschienen
Vorerst als E-Book
Mitte August sind die Geschichten um Hausarzt Dr. med. Anselm Kunze in Buchform erschienen. Zunächst stehen die Kolumnen von www.der-andere-Hausarzt.de als E-Book zum Download zur Verfügung.
Wenn Sie hier klicken, landen Sie auf DocCheck Load und können Hausarzt Dr. Kunze hört (nicht) auf anklicken. Sie erhalten dann eine Kapitelübersicht. Der Klappentext und die Inhaltsangabe […]