Das APOD vom 10. Oktober, aufgenommen von Rick Baldridge aus Los Gatos (Kalifornien) zeigt ein Doppelbild des verfinsterten Vollmonds am 8.10.2014 in Konjunktion mit dem Planeten Uranus, der sich etwa einen Monddurchmesser vom Mondrand befindet. Eine schöne Syzygie: Sonne-Erde-Mond-Uranus!
Related Posts
Fracking-Abwasser und richtige Erdbeben
Eigentlich sind ja alle Argumente ausgetauscht. Auf der einen Seite stehen die Gegner des Hydraulic Fracturing, kurz Fracking. Wenn Bohrarbeiter Wasser mit allerlei umweltgefährlichen, karzinogenen oder giftigen Zusätzen versetzt in die Tiefe pumpen, stehen sie auf den Barrikaden. Sie sorgen sich ums saubere Trinkwasser – oder wie es im Behördendeutsch heißt: Die Daseinsvorsorge. Die Befürworter wollen dagegen fracken, um fest gebundene Gasvorkommen zu erschließen. Sie sagen, dass diese Technik uralt ist und schon vor Jahrzehnten erstmals in Deutschland eingesetzt wurde. Sie sehen kaum Gefahr durch die Chemikalien, die ja in… weiter
Dr. Kunze hört (nicht) auf 3
September 2008 Formulare, Formulare Morgens saß Dr. med. Anselm Kunze an seinem Schreibtisch im Sprechzimmer. Der Hausarzt bearbeitete die ersten…
Tussidorf hat zuviel Geld
Es hätte so erfolgreich und schön sein können… im Kontext der zugegeben recht lieblos kuratierten Ausstellung Diana & Actaeon gabs richtig tolle Events.
Nur wusste leider niemand davon.
Ich hatte zwar nen wundervollen Abend mit alten und neuen Freundinnen. Aber das konnte nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Museum gefühlte € 30.000 rausgehauen hat, um an eben […]