Ein einfacher Zusammenhang Wer sich als Arzt mit dem Thema „Image“, „Positionierung“ oder „Reputation“ ungern beschäftigen möchte, kann diese Größen dennoch positiv beeinflussen: er muss lediglich seine Organisation patientenorientiert optimieren. Praxisanalyse belegen die Imagebildungs-Funktion der Organisation Untersucht man die Resultate von Image-Analysen in Arztpraxen und ergänzt man diese durch die Inhalte von Patientenkommentaren in Arzt-Bewertungsportalen, […]
Related Posts
Ärzte als Spitzel? Online-Stammdatenabgleich und die Krankheitskarte
Ich schreib ja schon lang über diesen Krankheitskarten Kontrollwahn, das Krankenverunsicherungswesen etc. Und verstehe nicht, daß nicht ALLE Versicherten auf die Barrikaden gehen. Die staatliche Datenkrake im Bundeskasperlamt versucht immer wieder, u…
Kritik von ihrer schlechtesten Seite: die Decompositioner
Die einen finden sie etwas anstrengend, aber im Grundansatz wichtig für betriebliche Entscheidungsprozesse, die anderen nerven sie nur: die Decompositioner. Sie sind fleißig, interessiert, engagiert und wirken kooperativ. Das Verhalten, an dem sich die o. a. Polarisierung festmacht, besteht darin, dass sie “in jeder Suppe ein Haar finden”. Keine der Arbeiten und kein Projekt, an […]
Preis für die schönste Zahnschmelzerosion
Mal eine andere Art von Beauty-Contest. Gesucht wird die schönste Erosion des Zahnschmelzes – nicht das strahlenste Lächeln. Sponsor dieses Wettbewerbs, der Zahnärzte erfreuen soll, ist GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK). Wer seine Stimme für ein geschädigtes Gebiss abgibt, kann ein Paket mit zahnfreundlichen Süssigkeiten und hochwertigen Mundhygiene-Produkten gewinnen.