Organisation: Das Schweizer Messer der Praxisoptimierung Praxisanalysen zeigen immer wieder: in jeder zweiten Arztpraxis existieren Organisationsdefizite, deren Beseitigung den unternehmerischen Handlungsspielraum und das finanzielle Ergebnis deutlich verbessern könnten. Untersucht man die Gewinnentwicklung vor und ein Jahr nach einer umfassenden und in den Ergebnissen konsequent umgesetzten Organisationsanalyse, ergeben sich Zuwächse von durchschnittlich 25%. Die Praxisorganisation ist das […]
Related Posts
NRW-Filz bei Verteilung von EU-Fördergeldern
Bei der Verteilung von EU-Geldern in Höhe von insgesamt 70 Millionen Euro sei es Mitte des Jahres beim Wettbewerb „med in.nrw“ offensichtlich zu Unregelmäßigkeiten gekommen, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.
Inzwischen steht fest, dass nicht nur vier der zehn Jurymitglieder befangen waren, weil deren Firmen im Wettbewerb Angebote abgegeben hatten (wir berichteten). Inzwischen ist auch der mittlerweile ausgeschiedene Staatssekretär Stefan Winter, der das Wettbewerbsverfahren im Gesundheitsministerium geleitet hatte, in die Kritik geraten.
Winter ist seit Mittwoch Vorstandsmitglied der Koblenzer Firma CompuGroup, deren Tochterfirma Ispro an dem NRW-Wettbewerb mit Erfolg teilgenommen hatte. Die Jury hatte damals neben Ispro insgesamt 32 von 233 Bewerbern ausgewählt.
Als Rücktrittsgrund nannte Sommer, dass er mit der Nichtraucherschutzpolitik seines Ministers nicht einverstanden sei. Da hat sich Sommers neue Arbeitgeber einen ausgewiesenen Fachmann für die Lobbyarbeit
Strategisches Kundenmanagement im Pharma-Vertrieb: Kurzfrist-Ziele verstellen den Blick auf perspektivische Chancen
Der Zusammenhang von Kundenwert und Praxismanagement-Qualität Der perspektivische Kundenwert von Arztpraxen wird vor allem durch die Qualität des Praxismanagements bestimmt. Sie ist umso höher, je besser die Funktionalität von Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ausgeprägt sind und je weniger interne Risikofaktoren existieren, d. h. Fehlallokationen der Praxisführung, die akut zu keiner Beeinträchtigung führen, bei unverändertem Bestehen […]
comparo Chirurgie: Das unikale Service-Instrument für den Pharma-Außendienst
(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)