Momentan tapsen zunehmend Landwirte ins Internet, genauer gesagt probieren sie das mit den sozialen Netzwerken. Die weitaus größte Mehrheit allerdings weiß noch nicht so genau, was sie davon halten soll und ob man im Netz überhaupt vernünftig über Tierhaltung diskutieren bzw. diese kommunizieren kann. Zu diesem Thema ist mir hier im Blog ein Artikel ganz besonders in Erinnerung geblieben. Ende Februar 2011: Während mein Leben gerade mit großer Begeisterung meinen Alltag sabotierte, tauchten über Twitter plötzlich Fragen zu dieser einen… weiter
Related Posts
Goldgräberstimmung bis 2010
Die flächendeckende Einführung der elektronischen Gesundheitskarte dürfte frühestens 2008, womöglich jedoch erst 2010 abgeschlossen sein (so der für die Gesundheitskarte zuständige Siemens-Manager Günter Braun). Dennoch sei die IT-Branche in “Goldgräberstimmung”, weil man hoffe, an der Telematik-Infrastruktur verdienen zu können.
Ein IBM-Manager wird mit den Worten zitiert: “Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit der Gesundheitskarte zu tun habe.” IBM war vor allem im Rahmen des bIT4health-Projektes an der Ausformulierung der Rahmenarchitektur beteiligt und muss nun zusehen, wie Abstriche und Kompromisse die angestrebten Spareffekte zunichte machen.
Ähnlich äußerte sich ein Sprecher der Techniker-Krankenkasse, der die Karte in der ersten Stufe (Pflichtdaten plus eventuell das elektronische Rezept) als “relativ doof” charakterisierte.
Elektronische Gesundheitskarte: 2006, 2008, 2010 (Heise 13.7.2005)
vom letzten stadion-besuch
oléee, olé, olé, oléeee usw.
man errate, welche heimmannschaft hier antrat:
Bierathlon 2013
Bin ich aufgeregt, endlich ist es wieder soweit … Der, nach dem IRONMAN Hawaii, der übrigens übermorgen stattfinden wird, härteste Wettkampf der Welt, der Bierathlon in Zürich ruft wieder. Am 7.12.2013 gehts wieder um die Krone des guten Geschmackes. Es existieren in der Welt des Triathlon genau zwei ernst zunehmende Wettkämpfe, bei denen es um […]
Artikel von: Monsterdoc