Der Zufriedenheits-Irrtum “Customer Satisfaction und Customer Experience, da besteht doch gar kein Unterschied!“: auch in der Pharma-Branche findet sich diese Fehlmeinung und Wissenslücke. Der in der Grafik aufgeführte Vergleich aus einem Vertriebsforschungs-Projekt zeigt die Tragweite, die dieser Irrtum haben kann. Ein Beispiel aus dem Außendienst-Alltag Ein Pharma-Referent betreut zwei A-Ärzte, I und II. I, ein […]
Related Posts
Die Medizin Partei Deutschland
Die Bundestagswahl nähert sich, bald muss Deutschland ran an die Wahlurnen. Doch wen soll man wählen? Keine leichte Entscheidung. Daher habe ich soeben eine eigene Partei gegründet: Die Medizin Partei Deutschland (MPD). Hier das Parteiprogramm kurzgefasst.
Mitglieder: Bislang eins, Chefarzt, Arzt, erster Vorsitzender, also eine natürliche Person.
Voraussetzung für die Aufnahme in die Partei: Man sollte sich […]
Post from: Monsterdoc
Partnerprogramm für Benchmarking-Analysen im Gesundheitswesen
Sie stehen in engem Kontakt zu niedergelassenen und Klinik-Ärzten? Unser Institut bietet in seinem Online-Shop eine Vielzahl von validierten Ferndiagnosen, die es Medizinern ermöglichen, ohne einen Vor-Ort-Berater ihr Management oder die Zufriedenheit von Mitarbeiterinnen, Patienten und Ein- / Zuweisern mit dem Best Practice- und dem Fachgruppen-Standard zu vergleichen. Hierzu bieten wir Ihnen ein interessantes Partnerprogramm, […]
Troubleshooting-Barriere “Führung”: Change Management im Krankenhaus
„Das haben wir immer so gemacht!“, „So gibt es die wenigsten Komplikationen!“ oder: „Wir sind angehalten, den Ablauf genau in dieser Weise umzusetzen!“. Wer Veränderungen in den Abläufen von Krankenhäusern vornehmen möchte, stößt mit großer Sicherheit auf eine Vielzahl zementierter Routinen und festgefahrener Denkweisen. Gründe sind u. a. Ängste vor Unbekanntem, die Befürchtung von Kompetenzverlusten […]