Einschätzungen und Vergangenheitsdaten als Strategie-Basis Eine der zentralen Aufgaben von Area Managern ist die Entwicklung der Personal- und Vermarktungs-Strategie für ihren Verantwortungsbereich. Die hierfür notwendige Entscheidungsbasis bilden im allgemeinen die quantitativen Erfolgsparameter ihrer Mitarbeiter sowie ihre persönlichen Einschätzung der Fähigkeiten ihres Personal, d. h. Vergangenheitsdaten und subjektive Meinungen. Objektivierung und Perspektivierung durch Ermittlung der Betreuungsqualität […]
Related Posts
Social Media und Wissenschaftsjournalismus
Mark Scheloske, leitender Redakteur bei ScienceBlogs.de, hat auf der Wissenswerte 2009, dem Bremer Forum für Wissenschaftsjournalismus, über “Social Media” und Wissenschaftsjournalismus referiert.
Die Präsentation, in der sogar die “Stationäre Aufnahme” einen kurzen Auftritt hat (im Kapitel “Mecker-Ecke und Korrektiv”), ist mit einem neumodischen Tool erstellt, das Powerpoint ziemlich alt aussehen lässt.
Mal sehen, ob sich blogger.de damit zum Absturz bringen lässt (Start mit Pfeil nach rechts, weiterblättern durch Klick auf die Präsentation):
eChange-Innovationskreis: Patienten wünschen sich ein Digital-Engagement von Arztpraxen
Das Projekt Die verschiedene Explorationen unseres Instituts zum Thema „Digitalisierung der Arztpraxis“ wurden inzwischen unter dem Titel „eChange Arztpraxis“ zu einem Projekt gebündelt. Sein Ziel ist, Instrumente und Verfahren für das Praxismanagement und die Patientenbetreuung zu entwickeln, mit deren Hilfe e/m-Health-Lösungen in Arztpraxen erfolgreich implementiert und etabliert werden können. Der Innvovationskreis Ein Baustein des Projektes […]
Das Praxismanagement in Arztnetzen im Best Practice-Benchmarking
Die e-Books der Serie „Facts & Figures aus der Gesundheitswirtschaft“ geben – themenspezifisch in kurzer und übersichtlicher Form aufbereitet – Einblicke in Hintergründe, Entwicklungen und Trends des Gesundheitsmarktes sowie der hier tätigen Akteure. Die Publikation „Das Praxismanagement in Arztnetzen im Best Practice-Benchmarking“ zeigt auf der Basis von Praxisanalyse-Ergebnissen, wie ausgeprägt die Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements […]