Dem Amateurastronom Kevin Parker aus Mackay, Australien, ist es zwei Tage vor dem nahen Vorbeiflug des Kometen C/2013 A1 (Siding Spring) am Mars gelungen, beide zusammen abzulichten. Kevin hat sein Bild auf dem australischen Astrofotografen-Webforum “Ice in Space” veröffentlicht.
Related Posts
Darkcomic – Das Krankenhaus des Ergrauens (Teil 4)
Es wirkten mit: B.Sambolec alias der Chefarzt, Muckeltiger alias Sr.Rabiata, “Injektion” von Herr Pfleger, nette Spinne von merapi. Ich bitte weiterhin um Eure tollen Fotos, mailt sie mir, alle …
Artikel zum Thema passend:
Darkcomic – Das Krankenhaus des Ergrauens (Teil 5)
Darkcomic – Das Krankenhaus des Ergrauens (Teil 3)
Darkcomic – Das Krankenhaus des Ergrauens (Teil 2)
Monsterdoc Aktion […]
Post from: Monsterdoc
Seegurken rocken
Immer wieder habe ich an dieser Stelle über Seegurken berichtet. Unter anderem wissen wir, dass sie vermultlich 2012 die Weltherrschaft erlangen werden. Sie sind gefährlich und unsterblich. Ulf der Freak machte mich auf einen Artikel auf Zeit.de vom 12.7.11 aufmerksam.Mit Entsetzen musste ich lesen, dass sie mit ihren Gedärmen schießen und den Feind damit kampfunfähig […]
Artikel von: Monsterdoc
Freude am Wissen, Sorgen um Medien – Der #scilogs16
Kalte Regentropfen rauschen gegen die Fenster und die Kinder suchen Zeit und Nähe. Soll ich nun wirklich gen Wiesloch zum #scilogs16-Bloggertreffen aufbrechen? Es ist wieder mal Zehra, die mir den richtigen Schubs gibt: “Geh da wieder hin, das tut Dir gut!” Im Regionalexpress sitze ich einer Frau im Niqab gegenüber und stelle wieder fest, dass ich mich an die Vollverschleierung des Gesichts nicht gewöhnen kann und will. Doch dann steigt eine Horde besoffen-gröhlender Fussballfans hinzu, die meine Musikkenntnisse um das “Lied” mit dem Refrain “Ich will A..lverkehr mit dem Zugchauffeur!” erweitern. Mir wird bewusst, wieviel Toleranz einem eine vielfältige Gesellschaft abverlangt… Schnaufend hält der Zug im Bahnhof Wiesloch, dessen stahlgrauer Beton sich kaum von den sich erleichternden Regenwolken abhebt. Gemeinsam mit einer Bloggerin und einem Blogger mache ich die Entdeckung, dass die Ringstraße keine Haltestelle, sondern tatsächlich eine Ringstraße bezeichnet. Drei Doktortitel vs. ein Busfahrplan, das Ergebnis lautet auf Klatschnass. Und dann… passiert es einfach…