Immer weniger Menschen in Deutschland können sich ein Leben ohne Smartphone und Co. vorstellen. Unzählige elektronische Helfer denken und dokumentieren für uns – wenn wir wollen rund um die Uhr und fast überall. Doch nicht jeden macht das glücklicher. Wie können wir es schaffen, trotz zunehmender Reizüberflutung und immer raffinierterer Technik achtsamer und damit glücklicher und gesünder durchs Leben zu gehen?
Related Posts
Gefährliche Modedroge “Lava Red” auf dem Vormarsch
Seit dem Sommer hält die Kräutermischung Lava Red die Giftnotrufzentralen in Alarmbereitschaft. Eigentlich als Meditationsmischung zum Räuchern gedacht, avanciert Lava Red unter Jugendlichen zur neuen In-Droge. Als “Joint” (gedrehte Zigarette) oder in der “Bong” (spezielle Wasserpfeife) geraucht versprechen sich viele Konsumenten den ultimativen Kick. Das Fatale: Weder Inhaltsstoffe noch deren Wirkung sind bislang erforscht.
Die […]
Reisetagebuch Teil 2
Port Moresby über Madang ins Nichts Das Flugzeug von Port Moresby nach Madang war proppenvoll – warum mussten wir auch so viel Zeug mitnehmen? Und die Maschine war uralt, da wurde einem Angst und Bange. Und schlecht. Aber Madang entschädigte uns für alles. Bäume, wohin man sah, Wasser, Strand. Hajo und seine Freundin Elena hießen […]
Artikel von: Monsterdoc
16. Deutscher Medizinrechtstag – Tag 2 im Live-Ticker
Am 19. September 2015 geht der 16. Deutsche Medizinrechtstag im relaxa Hotel in Berlin in die zweite Runde. Themen des zweiten Tages: medizinische Gutachten, Vertragsarztrecht und Reputationsmanagement. Ex-ARD-Rechtsexperte Karl-Dieter Möller moderiert auch den zweiten Tag der Veranstaltung und begrüßt die Gäste zum ersten Vortragsblock zum Thema Gutachten.