Mein Blognachbar Michael Blume von Natur des Glaubens wird des Öfteren wegen seiner Studienergebnisse zur Religiosität und Kinderzahl, persönlich und fachlich angegriffen. Fazit seiner Forschungsarbeiten: Religiöse haben im Durchschnitt mehr Kinder als Nichtreligiöse. Viele Blogleser stellen dann die Frage: Kommt dieser Fortpflanzungserfolg durch natürliche (gerichtete) Selektion zustande?
Related Posts
Heldenberuf Notarzt
Der Notarzt. Als ich Medizinstudent war stand einer vor mir, er sprach mit mir und erklärte mir die Reanimation. In der Vorlesung erzählte einer über heldenhafte wahre Hubschraubereinsätze, es ging dabei stets um Leben oder Tod. Kein anderes Fachgebiet in der Medizin weckt derartige Emotionen und lässt Ärzte des Gesundheitsamtes verblassen. Jeder Notarzt hat seine […]
Artikel von: Monsterdoc
swissestetix meets Eastern Europe
Reise begaben sich unlängst swissestetix-Gründer Clarence P. Davis und Geschäftsführer Guido Danek, die sich in Prag umfassend über die dortigen Angebote in
Die Rolle des Chefs
Gute Führung besteht zu einem großen Teil aus sozialer Kompetenz, denn Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource der meisten Unternehmen. Und viele von ihnen sind unzufrieden. Das attestiert derzeit eine aktuelle Umfrage (→pdf). Die Hälfte der Befragten schimpft über ihren Chef. Besteht die deutsche Führungsetage aus Versagern?
Auch in Trainings ist ein schwieriges Verhältnis zwischen Mitarbeiter und Führungskraft häufig ein Thema. Einige Teilnehmer sind überzeugt: Das Chefdasein verdirbt den Charakter.
Besonders schwierig wird es für alle Beteiligten, wenn ein…