Zur Erklärung für die nicht-MedizinerInnen: Die Operation die ich letztens machen durfte ist ein Verfahren zur operativen Versorgung eines sogenannten “Nabelbruchs”. Das bedeutet dass durch eine Schwäche in der Bauchwand das dahinterliegende Gewebe durch die Bruchlücke sich nach aussen wölbt. Von aussen sieht das wie ein Knubbel im Nabelbereich aus, der nach vorne steht und sich im besten Fall leicht nach innen drücken lässt. Bei der IPOM geht man zuerst durch laparoskopische Zugänge (“Schlüssellochmethode”, “Bauchspiegelung”) in den Bauchraum, sieht nach ob abgesehen von dem Bruch die Baucheingeweide schön und gesund aussehen, und nachdem man das Gewebe von innen aus dem Knubbel rausgefutzelt hat näht oder tackert man das Netz von innen an die Bauchwand. Voilà!
Related Posts
Empfehlungen zum längere Leben des Verdampfers.
Verdampfer kleinen Tipps
Die eGo-T Verdampfer sind werkseitig immer mit Liquid benetzt, da das Verdampfer Gewebe sehr empfindlich auf Trockengebrauch reagieren kann und überhitzt. Achten Sie darauf,…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und …
Ikterus und Gelbsucht Video
hier kommt eine kleine informative Video in YouTube für die Ikterus Krankheit oder in normal Sprache Gelbsucht
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Krankenhaus frühzeitige Entlassung
ich weiß nicht ob euch das gleiche gemerkt habe aber im Verlauf der letzten Jahre haben die Frühzeitigentlassungen aus die Krankenhäuser deutlich zugenommen. Es kommt viele Meldungen von akuter…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit