Apps als therapeutische Erweiterung Ein Untersuchungsaspekt des Projektes “Pharma Sales Talk Insights” beschäftigt sich mit der Nutzung des Angebots von Indikations- und Präparate-bezogener Apps. Sie sollen die Selbstkontrolle und -erkenntnis von Patienten unterstützen, aber auch im telemedizinischen Bereich Einsatz finden und Therapeuten bei ihrer Arbeit unterstützen. Vom Vertrieb kaum angesprochen Nur die wenigsten der Pharma-Referenten […]
Related Posts
Bananenrepublik: Angst vor Wahlen? Einfach verschieben!
Wir wollen sie weg die „Köpfe“ in den Kassenärztlichen Vereinigungen Immer wird uns Ärzten vorgehalten, wir sollten unsere „Standesvertreter“, sprich die leitenden Herren in der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und den Kassenärztlichen Vereinigungen der Länder (Länder-KVen) zum Teufel jagen, wenn sie uns schon nicht richtig vertreten. Mehrfach habe ich auch in diesem Blog darauf hingewiesen, dass […]
HPV-Marketing im stillen Örtchen
Werbung muss die Zielgruppen erreichen, wo sie sich aufhalten. Bei weiblichen Teenagern scheint es die öffentliche Toilette zu sein, auf die sie bekanntlich immer zusammen gehen. Oder warum wirbt Sanofi Pasteur MSD in der Schweiz an diesem Ort für die HPV-Impfung?
Übrigens ganz neu ist die Idee nicht.
[hat tip Journalistenschredder…]
Das Pharmakartell im ZDF
Die Pharmaindustrie ist der Frontal21-Redaktion eine eigene Dokumentation wert. Am 9. Dezember zeigt das ZDF von 21:00-21:45 Uhr unter dem reisserischen Titel Das Pharmakartell, “wie wir als Patienten betrogen werden”.