In seiner Sitzung am Mittwoch, 29.10., um 8:00 Uhr hat sich der Verwaltungsrat einstimmig dafür entschieden, Christopher A. Viehbacher von seinen Pflichten als Chief Executive Officer von Sanofi zu entbinden. Daraufhin ist Christopher A. Viehbacher als Verwaltungsratsmitglied von Sanofi zurückgetreten.
Der Verwaltungsrat dankt Christopher A. Viehbacher für seine Arbeit in den vergangenen sechs Jahren, die in einer schwierigen und wichtigen Übergangsphase eine wichtige Stütze für das Unternehmen war.
In Zukunft muss das Unternehmen seine Entwicklung unter einem Management vorantreiben, das die einzelnen Teams aufeinander abstimmt, auf Talente setzt und in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat die Pläne des Unternehmens umsetzt.
Der Verwaltungsrat bestätigt, an der Strategie festhalten und die internationale Expansion des Unternehmens auf Basis von Forschung und Innovation sowie seinen Wachstumsplattformen weiter vorantreiben zu wollen.
Während die Entscheidung über die Ernennung eines neuen Chief Executive Officers noch aussteht, hat der Verwaltungsrat Serge Weinberg gebeten, ab sofort übergangsweise sowohl als Verwaltungsratsvorsitzender als auch als Chief Executive Officer zu agieren. Sobald ein neuer Chief Executive Officer ernannt wird, werden die Posten des Verwaltungsratsvorsitzenden und des Chief Executive Officers wie bisher auch wieder getrennt.
Pressemitteilung-Aventis Deutschland GmbH
The post Sanofi trennt sich von CEO Christopher A. Viehbacher appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.