Häufigkeit, Zeitpunkt und Inhalte Wenn über das Thema „E-Mail-Austausch in Unternehmen“ gesprochen oder geschrieben wird, stehen primär die zunehmende Anzahl und die Sende- bzw. Empfangszeiten (in der Freizeit, im Urlaub etc.) im Vordergrund. Doch ebenso muss auch die inhaltliche Komponente berücksichtigt werden. Im Rahmen des Sales Support Quality Rating-Projektes wurde auch dieser Aspekt näher untersucht. […]
Related Posts
Valetudo Arzt-Community©: Geringes Interesse an digitalen Spracherkennungs-Lösungen
Produktivitäts-Steigerung durch Sprachsysteme Der Traum ist bereits technische Realität: Ärzte (und nicht nur diese Berufsgruppe) können ihre Befunde, Brieftexte und Mitteilungen mittels stationärer und mobiler Spracherkennungs-Lösungen problemlos diktieren. Die Erkennungsraten liegen heute, auch aufgrund der Integration medizinischer Wortschätze, nach Anbieter-Angaben nahe 100%. Auch separate Eingabegeräte sind oftmals nicht mehr notwendig, in Verbindung mit Cloud-Services reicht […]
44% der Klinik-Praxis-Kooperationen sind defizitär: Wenn unzureichende Informationsqualität auf schlecht eingerichtete Organisationsstrukturen trifft / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Ungenutzte Chancen – Die Kooperationsqualität von Klinikabteilungen aus der Sicht niedergelassener Ärzte Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo, Klinik
Doktorspiele bei Grippeimpfung
Ein eindrucksvolles Beispiel zum Ziel von Disease Awareness Kampagnen ist in Österreich bei der Grippeimpfung zu sehen. Das unsägliche Plakat mit dem James-Bond-Thema schmückt zwar ein Logo von Sanofi Pasteur MSD (SP MSD), ruft aber allgemein zu Grippeimpfung auf – ohne das Produkt von SP MSD zu nennen.
In der Fachzeitschrift ärztemagazin gibt es Klartext: “In schützender Mission” sollen Ärzte und Apotheker “Vaxigrip®” dem Patienten verkaufen. Hier in der Variante für Kinder.
Erinnert sehr an Doktorspiele. Werbeagenturen können grausam sein.