Häufigkeit, Zeitpunkt und Inhalte Wenn über das Thema „E-Mail-Austausch in Unternehmen“ gesprochen oder geschrieben wird, stehen primär die zunehmende Anzahl und die Sende- bzw. Empfangszeiten (in der Freizeit, im Urlaub etc.) im Vordergrund. Doch ebenso muss auch die inhaltliche Komponente berücksichtigt werden. Im Rahmen des Sales Support Quality Rating-Projektes wurde auch dieser Aspekt näher untersucht. […]
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Adaption an die Umweltbedingungen Es gibt viel zu wenige von ihnen und ihre Praxen sind dementsprechend hoch frequentiert: rheumatologisch tätige Ärzte. Im Hinblick auf die Gestaltung ihres Praxismanagements haben viele Praxisinhaber ihre Arbeit an den hohen Patientenzulauf adaptiert. Mit einem Best Practice-Vergleichswert von 68,4% (Maximum: 100%) rangieren sie im oberen Drittel der Fachgruppen, allerdings findet […]
Arztpraxen: Wo professionell geführt wird, läuft es besser
Führungs-Skepsis bei Ärzte „Was soll das bringen?“, „Viel Aufwand für nichts!“, „Ich muss mich um meine Patienten kümmern!“ Die Reaktionen von Praxisinhabern auf die Empfehlung einer Intensivierung ihrer Führung ist meist abwehrend. Zum Teil ist das sogar verständlich, denn im normalen Praxisbetrieb entzieht sich die Beurteilung der Effekte einer unmittelbar nachvollziehbaren Bestimmung und Messbarkeit. Führung […]
Viel Luft nach oben: Kundenzeitschriften der Pharma-Industrie
Customer Magazines, auch für die Pharma-Industrie interessant Kundenzeitschriften, ob in Print- oder Digital-Form, dienen der Information, Kontaktintensivierung und Imagebildung. Auch die Pharma-Industrie nutzt deshalb dieses Medium. Abgedeckt wird eine breite inhaltliche Palette, die über das Medizinische bis in den Freizeit- und Lifestyle-Bereich hinein reicht. Die Distribution erfolgt per Post, E-Mail oder über den Außendienst. Mit […]