Visit the post for more. Source: ifabsphoto.wordpress.com See on Scoop.it – Urban PerspectivesEinsortiert unter:IFABS
Related Posts
Bruchlandung: Für die meisten Arztpraxen ist das Angebot Individueller Gesundheitsleistungen ein Misserfolg
IGeL-Leistungen als Angebotsform zur Wahrung, Rückgewinnung oder zum Ausbau der unternehmerischen Freiheit sind nach wie vor im Trend, aber auch in der Diskussion. Mit ihrer Hilfe versprechen sich viele Praxisinhaber nicht nur eine Kompensation der aus ihrer Suchtstagnierenden bis rückläufigen Einnahmen, sondern auch eine Erhöhung der Attraktivität ihres Leistungsangebotes. Doch die Realität sieht anders aus: […]
Deutlicher Nachholbedarf: HNO-Ärzte im Führungs-Assessment
Umfassende Vorteile Der Nutzen einer professionellen Mitarbeiter- und Teamführung ist vielfältig. Führungsaktive Arztpraxen sind – im Gegensatz zu führungspassiven – durch eine wesentlich höhere Arbeitsproduktivität geprägt, reagieren flexibler auf Veränderungen, haben zufriedenere Patienten und Kooperationspartner sowie ein besseres Betriebsergebnis. Die Arztgruppe HNO im Führungs Check Doch in der Führungs-Realität von Arztpraxen werden diese Vorteile kaum […]
januvia.at – Fachkreise only
Vor vier Wochen genügte auf der Seite januvia.at noch ein beherzter Klick auf einen Button “Ja, ich bin Arzt”, um auf die den Fachkreisen vorbehaltene Werbung von MSD Österreich für das Diabetes-Medikament Januvia® zu gelangen.
Ein klarer Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz in Österreich, da nicht sichergestellt war, dass die Informationen nur Personen erreichen, die zur Verschreibung oder zur Abgabe von Arzneimitteln befugt sind.
Nun hat MSD Austria reagiert und der Internetseite einen Zugangsschutz durch einen Account beim MSD-Ärzteportal univadis verpasst.
Die Internetseite war seit mindestens Juni 2008 im Netz. Sie enthielt allerlei Marketingaussagen zum dem Präparat, die Fach- und Gebrauchsinformationen, ein Video, und eine Lerneinheit. Der Hersteller unabhängige Informationsdienst arznei-telegramm bewertete das Medikament im Juni 2007 folgendermassen: “Ein therapeutischer Stellenwert des wirkschwachen Antidiabetikums ist nicht erkennbar”.