Der Tracker-Wachstumsmarkt Der Markt der Wearable Devices und speziell der Fitness-Tracker wächst gegenwärtig rasant. Kein Hersteller möchte sich das Geschäft mit der Selbstvermessungs-Bereitschaft entgehen lassen. Führt man die Positionierungen der Geräte zusammen, lässt sich die Zielrichtung der Gattung aus sich selbst heraus wie folgt definieren: es handelt sich um persönliche Informanten, die zum aktuellen Lebens-Stil […]
Related Posts
Gleiches immer schneller genauso wie bisher zu machen ist kein wirklicher Wandel
Das Gleiche immer schneller genauso wie bisher weiter zu machen ist kein wirklicher Wandel. „Schneller-arbeiten“ muss jetzt durch „anders-arbeiten“ ersetzt werden. Viele Akteure hoffen weiterhin auf mehr Geld, um einfach alles so fortsetzen zu können, was sie es bisher immer gemacht haben. Diese Illusion wird ihnen leider von Beifall heischenden Populisten gerne suggeriert, wie erst … Weiterlesen →
Im Schattendasein: Die Telefon-Kommunikation in Arztpraxen
Bedeutungslos und ungeliebt “Telefonieren ist keine Kunst!“ Dieser Überzeugung sind viele Praxisinhaber und widmen dem Telefon keine größere Beachtung. Aber auch für Medizinische Fachangestellte ist es eher eine Störung in den täglichen Abläufen. Das Telefon als Multifunktions-Instrument Hierbei vernachlässigen sie, dass das Telefon die Funktion einer akustischen Visitenkarte hat und auch dieser Kontaktkanal einen Beitrag […]
Worst Practice-Mitarbeiterführung in der Arztpraxis
„Werden Ihre Meinungen und Ideen von Ihrem (Ihren) Praxis-Chef(s) ernst genommen?” Ein immer wieder in Mitarbeiterzufriedenheits-Befragungen aufgeführter Verbesserungsvorschlag ist, mehr in die Gestaltung des Praxisgeschehens eingebunden zu werden. Im Rahmen einer Satelliten-Befragung der Benchmarking-Praxisanalyse wurde dieses Thema mit Hilfe der o.a. Frage näher untersucht. Eindeutige Antworten Die Verteilung der Antworten, die die einbezogenen Medizinischen Fachangestellten […]