Die Tradition der Gesprächstrainings Ein Standard-Baustein der Ausbildung von Pharma-Referenten ist die Schulung von Präsentations- und Gesprächstechniken. Und auch On-The-Job steht dieses Thema regelmäßig auf der Agenda. Die Inhalte bezogen sich bislang auf das „klassischen Vorgehen“ der Außendienstmitarbeiter, die schriftliche Unterlagen zur Unterstützung ihrer Gespräche nutzen (sollen). Verändern Tablets die Rahmenbedingungen der Gespräche? Die Einführung […]
Related Posts
Klagen? Ja! Handeln? Nein! – Niedergelassene Ärzte verschenken Praxisgewinn und Arbeitsqualität durch Gleichgültigkeit bei der Praxisführung
Praxisprobleme: Immer nur eine Frage der äußeren Einflüsse? Die Anlässe für niedergelassene Ärzte zur Klage über ihre Arbeitsbedingungen sind vielfältig, lassen sich aber in der Formel: „Überdurchschnittliche Ressourcen-Belastung bei unterdurchschnittlicher Leistungs-Honorierung“ zusammenfassen. Viele der hierfür angeführten Gründe wie z. B. zunehmende Bürokratisierung oder gesteigerte Patientenansprüche treffen auch durchaus zu. Allerdings sind Ärzte – so belegt […]
Praxisproblem “Arzt”
http://storify.com/ifabs/praxisproblem-arzt
Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Die ungenutzten Optimierungsmöglichkeiten gezielt aktivieren: Das Valetudo Erfolgs-Quartett zur Unterstützung von Orthopäden
Belastungen des Arbeitsalltags Hektik, Stress, Ärger, Demotivation: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität und beeinflussen Psyche und Physis. Andere verspüren nicht diesen direkten Druck, aber die Notwendigkeit „irgendetwas“ in den Prozessen und / oder Verhaltensweisen und / oder Routinen verändern zu müssen, da die Arbeit nicht so zielgerichtet und „rund“ läuft wie gewünscht. […]