Bewertungsportale: Für viele Ärzte ein Ärgernis Niedergelassene Ärzte reagieren zurückhaltend, die meisten sogar eher ablehnend, wenn die Sprache auf Arzt-Bewertungsportale kommt. Vor allem Negativ-Beispiele über unzutreffende und diffamierende Patientenkommentare prägen das Bild, die jedoch nur einen minimalen Anteil der Beurteilungen ausmachen. Der betriebsbezogene Abgleich der Resultate von Benchmarking-Praxisanalysen mit den Stärken und Schwächen, die Patienten […]
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“Spin oder: Die Industrialisierung der Meinungsproduktion” ist der Titiel eines Features am Dienstag, 28. Oktober im Deutschlandfunk. Autor ist Tom Schimmeck, Preisträger des Otto-Brenner-Preis 2007.
„Auf den Punkt gebracht“ – 10 Fragen an Prof. Dr. med. Christian Schmidt, MPH
In der Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ auf LOHMANNblog stellen wir Ihnen in lockerer Folge Köpfe der Gesundheitswirtschaft vor. Heute: Prof. Dr. med. Christian Schmidt Der Arzt und Master of Public Health ist heute Ärztlicher Vorstand und Vorstandsvorsitzender der Universitätsklinik in Rostock. Am Beginn seiner Berufstätigkeit war er von 1995 bis 2005 als Oberarzt, Facharzt … Weiterlesen →
Arztpraxis: Service-Denkfalle “Offene Sprechstunde”
Ärzte unternehmen inzwischen eine Vielzahl von Aktivitäten , um die Zufriedenheit ihrer Patienten zu steigern. Ein solcher Ansatz ist das Angebot von nach dem Terminsystem organisierter Praxen, ergänzend eine eigene “offene Sprechstunde” einzurichten, zu der Patienten ohne Termin kommen können. So auch ein Orthopäde, der diesen Sprechstunden-Typ jeden Tag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr […]