„…ich bedauere sehr, aber diese Veranstaltungen bieten wir nicht mehr an. Wir haben ein neues Management, die wollen das nicht mehr…” Pharma: Der Wandel ist systemimmanent Besonders Unternehmen der pharmazeutischen Industrie unterliegen durch Übernahmen und Kooperationen einer hohen internen Veränderungsintensität. Aber nur den wenigsten Firmen gelingt es, diesen Wandel auch kundenorientiert umzusetzen. Ausführungen in der […]
Related Posts
The Unapproachables: Gestörte Beziehung zwischen Vertrieb und Geschäftsführung
Unterstützung wird auch von “ganz oben” benötigt Im Rahmen einer Bewertung der unternehmensinternen Unterstützung des Vertriebs (Exploration: Sales Support Quality Rating) spielen nicht nur die direkten Kooperationspartner wie Marketing oder Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilungen eine wichtige Rolle, sondern auch die Geschäftsleitungen. Von hier aus werden die Signale für den “Wert” des Vertriebs gesendet, d. h. seine geschäftspolitisch-strategische […]
Innovatives Web-TV-Portal für die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
„Lohmann media.tv“ vernetzt die Branche digital Die vielen Gesundheitskongresse zeigen deutlich, dass ein großes Interesse besteht, sich auszutauschen und zu vernetzen“ betont Prof. Heinz Lohmann im Gespräch mit PEGaktiv. So sei die Idee entstanden, diese zentralen Funktionen der temporären Tagungen auf ein permanentes Web-TV-Portal zu übertragen. „‘Lohmann media.tv‘ soll die direkte Kommunikation auf den Kongressen … Weiterlesen →
Vom Mailing zum Availing: Best Practices der Pharma-Direktwerbung
Zwiespältige Einstellung Zu Mailings mit Präparate-Informationen der pharmazeutischen Industrie haben Ärzte, aber zum Teil auch die Marketing- und Produktmanager der Firmen ein ambivalentes Verhältnis. Tatsache ist jedoch, dass die Unternehmen fortgesetzt auch auf dieses Medium (Kanal-Maximierung und -präsenz) setzen und dass in Praxen die stets gleichen Mechanismen greifen: ein Teil der Ärzte liest die Briefe […]