Strategie-Präsentationen zwischen Licht und Schatten Wer regelmäßig an Strategie-Präsentationen von Marketingbereichen teilnimmt, erlebt immer wieder gravierenden Qualitätsunterschiede, von nichtssagenden Vorträgen bis hin zu mitreißenden Ereignissen ist ein breites Spektrum vertreten. Bei der Ursachenforschung werden schnell das Charisma der Vortragenden oder die visuelle Aufmachung der Präsentation genannt. Beide Gründe treffen zu, in der Hauptsache ist die […]
Related Posts
„Auf den Punkt gebracht“ – 10 Fragen an Senator a.D. Ulf Fink
In der Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ auf LOHMANNblog stellen wir Ihnen in lockerer Folge Köpfe der Gesundheitswirtschaft vor. Heute: Senator a.D. Ulf Fink Wenn er zum Hauptstadtkongress einlädt, kommt die ganze Branche zu ihm. Ulf Fink ist heute Präsident einer Reihe von bedeutenden Events der Gesundheitsbranche. Begonnen hat alles bei Hans Katzer und Heiner … Weiterlesen →
Weitblick durch Einblick: Das Adhärenz-Dashboard
Der Patienten-Wunsch, nicht nur über Erkrankungen und Therapie-Möglichkeiten, sondern auch über die verschriebenen Medikamente ausführlich informiert zu werden, ist inzwischen kein Trend mehr, sondern eine manifeste Entwicklung. Dieser Anforderung muss auch das Praxismanagement gerecht werden. Doch ehe aktionistische Maßnahmen umgesetzt werden, sollten niedergelassene Ärzte der Status quo ihrer Patientenorientierung bestimmen. Eine triadisch angelegte Patientenbefragung hilft […]
IFABS Healthcare Statistics ToGo: Best Practice-Praxismanagement – Unternehmer-Typologie von Ärzten
Beschreibung der Unternehmer-Kategorien: http://bit.ly/OARdxi