Strategie-Präsentationen zwischen Licht und Schatten Wer regelmäßig an Strategie-Präsentationen von Marketingbereichen teilnimmt, erlebt immer wieder gravierenden Qualitätsunterschiede, von nichtssagenden Vorträgen bis hin zu mitreißenden Ereignissen ist ein breites Spektrum vertreten. Bei der Ursachenforschung werden schnell das Charisma der Vortragenden oder die visuelle Aufmachung der Präsentation genannt. Beide Gründe treffen zu, in der Hauptsache ist die […]
Related Posts
Pharma-Marketing und -Vertrieb: Von Digital-Adepten und Outsidern
Die Pharma-Zukunft ist digital Content, Social Media, Blog-Posts, Retweets, Multi-Channel: Marketingmitarbeiter sparen bei ihren Präsentationen vor dem Außendienst nicht mit Fachbegriffen und dem Hinweis darauf, dass die Zukunft digital sein wird, auch die des Pharma-Referenten. Der Vertrieb ist digital-distant Befragt man Vertriebs-Mitarbeiter nach Außendienst-Tagungen, zu welchen Inhalten sie weiterführende Informationen benötigen, so werden in der […]
Inegy® und Krebs: Was wäre wenn?
Der gestrige Artikel des Ärzteblatts zum möglicherweise erhöhten Krebsrisiko durch Ezetimib schließt mit den Worten: Bis die Ergebnisse der Endpunktstudien…
Geldfresser Krankenkasse – da ist Euer Geld !
Fakten, Fakten, Fakten, …
Mir wurde hier ja oft schon das Niveau der “4 großen Buchstaben” vorgeworfen. Deshalb erlaube ich mir, zur Vereinfachung, heute mal die BILD-online zu zitieren:
“Dafür geben Krankenkassen Millionen aus”
Die Zahlen kommen allerdings von den 28-Buchstaben, nämlich dem Bundesgesundheitsministerium:
Verwaltungskosten der Gesetzlichen Krankenkassen 2008: 8,283 Mrd. €
davon:
– Personalkosten 7,128 Mrd. €
– Sachliche Verwaltungskosten 2,117 […]