Viele Bloggerinnen und Blogger machen mehr oder weniger oft die Erfahrung, dass die Diskussion im Kommentarbereich nicht zufriedenstellend läuft. Da gibt es Kommentare, die völlig am Thema des Blogartikels vorbei zu gehen scheinen. Da kriegen sich Kommentatoren wegen Nichtigkeiten in die Haare und tauschen Beleidigungen aus. Andere Kommentatoren wiederholen den Inhalt des Beitrags in anderen Worten ohne etwas neues beizutragen.
Related Posts
Gott 2.0 – Kirche segnet Hightech
Wie oft saß ich schon vor meinem Rechner und habe geflucht: Herr Gott nochmal! Verdammtes Ding… . Dabei lag das technische Versagen vielleicht einfach daran, dass ich ihn noch nicht habe segnen lassen ? Früher war es nämlich durchaus üblich, dass Arbeitsgeräte des täglichen Gebrauchs gesegnet wurden: So konnten etwa Bauern am so genannten Pflug-Montag eines ihrer Arbeitsgeräte in die Kirche bringen, um es stellvertretend für andere alltägliche Arbeitsgeräte segnen zu lassen. Dieser Brauch ist heute – selbsterklärend – weitestgehend in Vergessenheit geraten.
Der Londoner Geistliche Canon David Parrott startete nun eine Neuauflage der Zeremonie, indem er symbolisch einige Notebooks und Smartphones – also die digitalen Pflüge der Neuzeit -auf dem Altar der Londoner Kirche St. Lawrence Jewry segnete:
"…Dies solle die Beschäftigten der britischen Metropole daran erinnern, dass Gottes Güte sie auf vielen Wegen erreiche, sagte Parrott. "Die Technik ist unser tägliches Arbeitsgerät, und es ist eine Technik, die wir segnen sollten."
Bleibt zu hoffen, dass Parrott auf Weihwasser beim Segnen verzichtet hat…
Quellen:
Gesegnet sei mein Blackberry – Kirche segnet in London Handy, Laptop & Co
Alle Jahre wieder …
… die Einladung der ESA an junge Hochschulabsolventen in Europa, sich für das Young Graduate Trainee Programm zu bewerben. Hier ist die Liste der rund 80 offenen Stellen, für die Einjahresverträge vergeben werden. Die Bewerbungsfrist läuft am 15. Dezember ab. Arbeitsantritt ist üblicherweise im April.
Interview mit Dr. med. Michael Teut von der Charité. 2. Europäischer Kongress für Integrative Medizin (ECIM) in Berlin.
Ärzte, Wissenschaftler, Patienten, Gesundheitspolitiker sowie Mitarbeiter von Krankenkassen treffen sich am 20. und 21. November 2009 zum 2. Europäischen Kongress für Integrative Medizin (ECIM) in Berlin. Renommierte Experten beschäftigen sich hier mit der Frage, wie sich die Stärken von moderner Schulmedizin und Komplementärmedizin in einer Integrativen Medizin zum Wohle des einzelnen Patienten aber auch zum […]