Informationsdichte unterstützt Marktwirkung Das Ausmaß der Entfaltung von Marktenergie hängt für pharmazeutische Unternehmen – und nicht nur für diese – u. a. von der Qualität des internen Informationsaustausches zwischen den Abteilungen ab. Vor allem Außendienst und Marketing arbeiten umso produktiver zusammen, je intensiver die Kommunikation ist. Ein Analysebaustein des Projektes „Pharma Sales Support Quality Rating“ […]
Related Posts
Frauenärzte: Einfach zu optimierter Praxisführung
Vielfältige Anlässe für Praxisanalysen Für Frauenärzte existiert eine Vielzahl von Gründen, eine Praxisanalyse durchzuführen (vgl. Abb.). Allen aufgeführten, rot markierten Problemen ist gemeinsam ist, dass sie aus meist multiplen Fehljustierungen in Aktionsbereichen des Praxismanagements resultieren, allen blau markierten Aufgabenstellungen, dass zu ihrer Umsetzung eine genaue Kenntnis der Praxisführungs-Bereiche und ihrer Qualität notwendig ist bzw. diese […]
No Insight: Unzureichende Marktforschungs-Aktivitäten in der Gesundheitswirtschaft
Zu geringe Transparenz und Realitätsnähe durch fehlende Marktforschung Ob die Zielpersonen Patienten, Kunden, Mitarbeiter, Anwender oder Mitglieder sind, ob Produkte, Konzepte, Ideen oder Dienstleistungen im Fokus stehen: das Thema „Zufriedenheits-Orientierung“ wird in der Gesundheitswirtschaft viel diskutiert, aber zu wenig detailliert und vor allem systematisch analysiert. Besonders Klein- und Kleinst-Unternehmen, ebenso Verbände und Vereine und sogar […]
Rauchstopp-Pille Champix glüht schwächer
Forscher warnen vor Rauchstopp-Pille Champix – Original Studie von Thomas J. Moore et al.
Drei Jahre zu spät. Darf man nach den Opfer in diesen Jahren fragen, und wieviele es noch sein werden, bis ernste Konsequenzen von den Aufsichtsberhörd…