Es ist irgendwann um das Jahr 2060 und die Klima-Apokalyptiker haben recht behalten. Die Biosphäre der Erde ist ruiniert. Es ist heiß, Sandstürme toben um den Globus und es wächst nichts mehr Essbares außer Mais. Die Menschheit ist stark reduziert, der verbliebene Rest ist vom Verhungern bedroht und kämpft ums Überleben. Raumfahrt wird als unnötig, teuer und schädlich betrachtet. Deshalb musste Astronaut Cooper zum Getreidebauern umschulen. Nun werkeln er und seine Patchwork-Familie – die aufgeweckte Tochter Murphy, sein eher schlicht gestrickter Sohn Tom und Grandpa Donald – auf ihrer Farm herum.
Related Posts
Teilnehmer/innen gesucht für das Videoprojekt »Essstörungen«
Für ein Videoprojekt über Essstörungen sucht das Medienprojekt Wuppertal betroffene Mädchen und Jungen oder junge Erwachsene im Alter von 13 bis 25 Jahren, die zusammen mit einer Filmemacherin einen Dokumentarfilm zum Thema drehen sollen.
Zahl der übergewichtigen Menschen steigt weltweit
© by-sassi/ www.pixelio.de
Übergewicht: Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft? Weit gefehlt, wie die Ergebnisse einer Langzeitstudie jetzt belegen… Eine Forschergruppe aus London hatte hierzu Daten der vergangenen 30 Jahre aus knapp 200 Ländern ausgewertet. Schwerpunkt der Studie waren die kardiovaskulären Risikofaktoren Übergewicht, Bluthochdruck und ein erhöhter Cholesterinspiegel.
Das Ergebnis : Etwa 1,5 Milliarden Menschen haben einen Body […]
Der Titicacasee
Der Titicacasee ist, gemessen an seiner Fläche von 8.288 Quadratkilometern der achtzehntgrößte natürliche See der Erde und der größte Südamerikas. Da er auf einer Höhe von 3812 m liegt, ist er gleichzeitig das höchste schiffbare Gewässer der Erde. Mehr als 25 Flüsse münden in den See, einige darunter werden von Gletschern wie denen oben rechts im Bild, gespeist. Ein Zufluss im Zentrum der Aufnahme bildet ein deutliches Delta im See. An den Mündungen anderer Zuflüsse finden sich ausgedehnte Feuchtgebiete. Der… weiter