Es ist irgendwann um das Jahr 2060 und die Klima-Apokalyptiker haben recht behalten. Die Biosphäre der Erde ist ruiniert. Es ist heiß, Sandstürme toben um den Globus und es wächst nichts mehr Essbares außer Mais. Die Menschheit ist stark reduziert, der verbliebene Rest ist vom Verhungern bedroht und kämpft ums Überleben. Raumfahrt wird als unnötig, teuer und schädlich betrachtet. Deshalb musste Astronaut Cooper zum Getreidebauern umschulen. Nun werkeln er und seine Patchwork-Familie – die aufgeweckte Tochter Murphy, sein eher schlicht gestrickter Sohn Tom und Grandpa Donald – auf ihrer Farm herum.
Related Posts
Süßgetränke fördern Übergewicht und Bluthochdruck
Sie schmecken süß, erfrischend und passen zu Chips, Pizza und Döner, ja sogar zu Gummibärchen und Schokolade – zuckerhaltige Süßgetränke. Doch Cola und Co. haben es in sich, wie Studienergebnisse aus den USA jetzt bestätigen. Dort haben Wissenschaftler insgesamt 810 übergewichtige Menschen mit erhöhten Blutdruckwerten untersucht.
Im Fokus der Studie standen die Ernährungsgewohnheiten der Teilnehmer […]
Hajo der Stationsarzt – der Winter ist schön
( … was bisher geschah … ) Hajo verweilt immer noch mit Michelle im Wintersportort und ist rundum zufrieden. Eine nette Pension, super Neuschnee, viel Sonne und eine klare Winterluft. Herrlich. Am nächsten Tag ist erneut Skipiste angesagt. Hajo ist ein guter geduldiger Skilehrer. Kann es sein, dass Hajo sehr glücklich ist? Ja, das sieht […]
Artikel von: Monsterdoc
Komet Ison und der fatale Fehler des Ikaros
Labyrinthisches, der Zufall und mein Faible für Astronomie wie für Science Fiction kommen auf wundersame Weise zusammen und erleichtern mir, nach längerer Pause wieder ins Bloggen reinzukommen.