Kassentest: BARMER GEK bietet besten Service

Die BARMER GEK liegt in der Kategorie „Bester Service“ an der Spitze aller bundesweit geöffneten Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin „Focus-Money“ in seinem aktuellen großen Kassentest (Ausgabe 49/2014). Gleichzeitig rangiert sie bei einer Befragung zur Kundenzufriedenheit unter den großen, überregionalen Kassen ganz oben. „Das Testergebnis spornt uns an, Gesundheit stets weiter zu denken, um auch in Zukunft in punkto Leistungsstärke und Servicequalität zu überzeugen. Wir investieren gezielt in Versorgung, Beratung und Service und entwickeln uns weiter, um die beste Krankenkasse Deutschlands zu sein“, so BARMER GEK Vorstand Jürgen Rothmaier.

BARMER GEK genießt bei Medizinern guten Ruf

Die BARMER GEK konnte in der Kategorie Service zum Beispiel mit ihren rund um die Uhr erreichbaren Hotlines für Service und medizinische Fragen, ihrer Online-Filiale, dem persönlichen Service vor Ort und der Vermittlung von Arztterminen punkten. Laut Umfrage unter mehr als 10.000 Ärzten und Zahnärzten genießt die Kasse außerdem den Ruf als „Doktors Liebling“. Sie gehört damit zu den gesetzlichen Kassen, mit denen die Mediziner am liebsten zusammenarbeiten. Die Höchstpunktzahl erhielt sie auch im Bereich „Höchste Transparenz“. In den Kategorien „Bestes Wahltarifangebot“, „Beste Bonus- und Vorteilsprogramme“, „Bestes Angebot alternative Medizin“, „Beste besondere ambulante/integrierte Versorgung“ und „Beste zahnmedizinische Versorgung“ zählt die BARMER GEK ebenfalls zu den Top-Kassen.

Online-Umfrage zur Kundenzufriedenheit

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut und dem Portal Gesetzlichekrankenkassen.de hat „Focus-Money“ 70 allgemein geöffnete Krankenkassen getrennt nach bundesweit geöffneten Kassen mit Geschäftsstellennetz, bundesweiten Direktkassen und regionalen Kassen bewertet. Die Kundenzufriedenheit wurde mittels einer Online-Umfrage von Gesetzlichekrankenkassen.de ermittelt, an der mehr als 9.000 Besucher des Portals im Internet teilgenommen haben. Sie konnten unter anderem angeben, ob sie ihre Krankenkasse weiterempfehlen würden.

Pressemitteilung der BARMER GEK

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