No Shows: auch in Arztpraxen ein Thema Kunden, die nicht zu einem vereinbarten Termin erscheinen, sind in allen Dienstleistungsbereichen ein Ärgernis. Selbstverständlich sind hiervon auch Arztpraxen betroffen, denn nicht jeder angemeldete Praxisbesucher hat einen so hohen Leidensdruck, dass er auch unbedingt seinen Termin wahrnehmen muss. Und auch die mit der Entscheidung, die Praxis zur vereinbarten […]
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Grundlage für Verhandlungen mit Kassen – Die IFABS Praxisanalyse hilft dabei, das Praxismanagement zu verbessern / Best Practice Management für Arztpraxen
IFABS Praxisanalyse bei DOXS 10-12 Quelle: Doxs-Magazin 02-12 Ergänzende Informationen: http://bit.ly/QcpfuR
Frühjahrsputz bei Merz
Nachher:
Der Planungshorizont endet am Tellerrand: Lediglich 19% der niedergelassenen Ärzte verfügen über einen Business-Plan für ihre Praxen / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Häufig ohne Ziel und Plan: Betriebswirtschaftliche Unternehmensführung und Finanzmanagement in der Arztpraxis Mehr zum Thema: Defizite in der strategischen Ausrichtung des Praxismanagements: ca. ein Drittel der niedergelassenen Ärzte muss mit Einkommensverlusten rechnen Praxis-Strategie 2013: Adhärenz-zentriertes Praxismanagement (AZP) – Die Brücke zwischen therapeutischem und wirtschaftlichem Erfolg / Systematisches Adhärenz-Building als zukunftsorientiertes Praxisführungs-Konzept Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo