„Wir kennen unsere Patienten!“ ist eine in Praxisteams weit verbreitete Aussage. Doch Matchment-Analysen des Eigen- und Fremdbildes zeigen, dass das nur bedingt zutrifft. Durchschnittlich stimmt die Einschätzung der Medizinischen Fachangestellten und der Praxisinhaber zur Zufriedenheit ihrer Praxisbesucher nur zur Hälfte mit der Realität überein. Diese Diskrepanz führt nicht nur zu Zufriedenheitslücken, sondern auch zu einem […]
Related Posts
Vertrauen Sie den Präparate-Informationen des pharmazeutischen Außendienstes?
Das Resultat dieser Healthcare Statistics ToGo-Untersuchung ist für Pharma-Unternehmen eher enttäuschend: nur 28% der von Pharma-Referenten besuchten Ärzte vertrauen den ihnen auf diesem Weg übermittelten Informationen. Das zeigt eine Stichprobe aus Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA). Die Restgruppe nutzt die Präparate-Daten, um eigene Recherchen durchzuführen und sich selbst ein Bild über die besprochenen Präparate zu machen. Zumindest […]
Interview mit Dr. Rainer Hess – über lange Spieße, Insellösungen und dunkle Orte
Konrad Fenderich und Dr. David Matusiewicz vom Young Lions Gesundheitsparlament haben mit Dr. Rainer Hess ein Interview mit Fokus über seine Funktion beim Gemeinsamen Bundesausschuss geführt.
Was passiert nach dem Skandal?
Dialogwerkstatt auf dem 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS präsentiert heißes Eisen Es geht um 30 Millionen Euro – der mutmaßliche Abrechnungsbetrug des Radiologen Prof. Dr. Auffermann gilt als einer der größten Korruptionsskandale des deutschen Gesundheitswesens. Der Heidelberger Radiologiedienstleister Curagita hat das Praxenimperium aus der Insolvenz übernommen, saniert und „genossenschaftlich“ aufgestellt. Dabei hat sich Curagita für den konsequenten Weg … Weiterlesen →