Monitoring der Besuchsqualität Mit Hilfe regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen können Außendienstmitarbeiter den Umfang ihrer Betreuungsqualität bestimmen und konkrete Optimierungsmöglichkeiten ableiten. Es ist das einzige Verfahren, dass eine realitätsbezogene Beurteilung des qualitativen Arbeitserfolges ermöglicht. Diese Analyseform eignet sich besonders für ein umfassendes jährliches Intensiv-Monitoring. Will man die Analyse engmaschiger, situativer oder selektiver durchführen, reicht auch ein Schnellverfahren aus, […]
Related Posts
Krankes Deutschland
Was machen die Deutschen 18 mal pro Jahr? Na? Nein, nicht in die Kneipe gehen, auch nicht ins Fußballstadion. Vielleicht Duschen? Sport treiben? Alles Unsinn. Wir gehen 18 mal pro Jahr zum Onkel Doktor. Jetzt ist es raus. Im internationalen Vergleich sind wir damit Spitze meint der Barmer-GEK-Arztreport (siehe Tagesschau.de). Schrecklich. Da drängen sich die […]
Artikel von: Monsterdoc
Medizin 4.0 ist die Zukunft
sontheimer.com ab sofort im Netzwerkverbund LOHMANN konzept „Die Behandlungsorganisation muss jetzt vom Handbetrieb auf Automatik umgestellt werden“, stellt der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann unmissverständlich fest. Jedes Jahr müssten künftig 3% Produktivitätsreserven gehoben werden, nur um die Situation der Krankenhäuser stabil zu halten. In Sanierungsphasen sei der Druck noch erheblich dramatischer. Ein solches Ergebnis lasse sich … Weiterlesen →
Deutsches Gesundheitsfernsehen insolvent
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) hat es dahingerafft. Ein guter Arzt hätte schon im Februar den aussichtslosen Zustand des Patienten sehen können. Überraschend kommt das nicht. Die Anamnese enthielt von Beginn an grosse Risiken für ein schnelles Ende.