Monitoring der Besuchsqualität Mit Hilfe regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen können Außendienstmitarbeiter den Umfang ihrer Betreuungsqualität bestimmen und konkrete Optimierungsmöglichkeiten ableiten. Es ist das einzige Verfahren, dass eine realitätsbezogene Beurteilung des qualitativen Arbeitserfolges ermöglicht. Diese Analyseform eignet sich besonders für ein umfassendes jährliches Intensiv-Monitoring. Will man die Analyse engmaschiger, situativer oder selektiver durchführen, reicht auch ein Schnellverfahren aus, […]
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Praxismanagement: Auch „grüne Arztpraxen“ sind nicht immer perfekt
Selbstsicher im Hinblick auf das Erreichte Das Team der internistischen Praxis war sich schon vor Durchführung ihres Valetudo QuickChecks© sicher, dass das Resultat für sie positiv ausfallen würde. Das Wissen um ein akribisch implementiertes und umgesetztes Qualitätsmanagement sowie eine hohe intrinsische Motivation aller Beteiligten vermittelte Ärzten und Medizinischen Fachangestellten die Gewissheit, auf keine gravierenden Defizite […]
Management in der Arztpraxis: Hybrid gegen Betriebsblindheit und Verkrustung
Regelmäßige Praxisanalysen sichern den Erfolg Die regelmäßige Überprüfung von Qualität und Funktionalität der Praxisarbeit ist eine grundlegende Voraussetzung für Arbeitserfolg und –zufriedenheit. In überdurchschnittlich erfolgreichen Arztpraxen sind solche Untersuchungen ein fester Bestandteil der Arbeit, um kontinuierlich das Leistungsangebot und die zu seiner Erbringung notwendigen Voraussetzungen mit den Patienten- und Marktanforderungen abzugleichen, der „Verkrustung“ von Strukturen, […]
E-Book-Neuerscheinung: Warum muss ich bei meinem Arzt so lange warten?
…die Frage der Fragen, ausführlich beantwortet: