Die Bedeutung des Außendienstes zwischen Anspruch und Realität “Der Vertrieb ist die wichtigste Säule unserer Strategie!” Die konkrete Umsetzung dieser und ähnlicher Statements, die anlässlich von Vorstands- und Geschäftsführungs-Präsentationen proklamiert werden, sucht man im Arbeitsalltag oftmals vergeblich. Interne Diskussionen in Zusammenhang mit dem Außendienst sind zu einem großen Anteil durch Negativ-Aspekte geprägt: eine zu geringe […]
Related Posts
Trendscouting Arztpraxis: Tracker-basiertes Health Coaching
Tracker-Anwendung braucht beratende Unterstützung Health- und Wellness-Tracker zeichnen Leistungsdaten bzw. Funktionsparameter auf, bilden sie direkt oder mit Hilfe passender Anwendungen ab, ermöglichen Ist-Ziel-Abgleiche und geben Empfehlungen für eine mögliche Veränderungen / Verbesserung des untersuchten Verhaltens oder Zustandes. Gerade der letztgenannte Aspekt kann aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen erfolgen. Um für den Anwender einen […]
My Stance! Kurzbefragung zu mHealth und niedergelassenen Ärzten
My Stance! Ärzte, die sich nicht bereits heute mit mHealth beschäftigen, werden zukünftig viele Patienten verlieren. — Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 16, 2016
Qualitäts-Kontakte: Unterwegs mit Praxis-beratenden Pharma-Referenten
Praxismanagement-Beratungen erfreuen sich unter Pharma-Referenten einer zunehmender Beliebtheit, besonders in Form strukturierter, Fragebogen-gestützter Systeme, die eine umfassende Analyse ermöglichen, den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter jedoch minimieren. Das B2B-Tool „Praxismanagement-Tool“ unterstützt die Produktinformation Verfolgt man im Rahmen gemeinsamer Besuche die Interaktionen zwischen Praxisinhabern und Vertriebsmitarbeitern, wird plastisch deutlich, welchen Qualitätszuwachs die B2B-Unterstützung mit sich bringt. Und auch […]