Das Anfang September gestartete Projektes „Physician Networks Insights (PNI)”, (vgl. unten) führt auch zu einer Vielzahl von Randerkenntnissen, die über den eigentlichen Praxismanagement-Untersuchungsaspekt hinausgehen. Ein Beispiel ist die geringe Marketingaktivitäten vieler Netzleitungen. Kapazitäten und Kosten als Hinderungsgründe Die Arbeit von Arztnetzen bietet den Mitglieds-Praxen und ihren Patienten eine Vielzahl von Vorteilen, die sich bis hin […]
Related Posts
Adhärenz-Förderung: Das strategische Win-Win-Aktionsfeld für Ärzte und pharmazeutische Industrie
Geringe Medikamenten-Einnahmetreue Beiträge in der Fachpresse weisen immer wieder darauf hin, dass es um die medikamentöse Therapietreue der Patienten schlecht bestellt ist. Diese “Untreue” ist dabei nicht immer mit einer grundlegenden Einnahme-Verweigerung gleichzusetzen, auch selbstverordnete Therapie-Pausen nach Befindlichkeit oder frühzeitiges Absetzen fallen in diesen Rahmen. Die Pharma-Industrie kann helfen Neben allen in diesem Zusammenhang diskutierten […]
Pharma: Wird in der Diskussion um eine Branche die Balance gewahrt?
Ein interessanter Beitrag: “Tendenziöse Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen Sendern – wo bleiben die Fakten? Beispiel: ZDFzoom-Beitrag vom 15. Januar 2014″Einsortiert unter:Pharma Marketing Insights
Interview with Magdalena Kalata – president of The European Health Parliament
Magda Kalata is the new president of the european health parliament. We spoke with her after her election.