Customer Magazines, auch für die Pharma-Industrie interessant Kundenzeitschriften, ob in Print- oder Digital-Form, dienen der Information, Kontaktintensivierung und Imagebildung. Auch die Pharma-Industrie nutzt deshalb dieses Medium. Abgedeckt wird eine breite inhaltliche Palette, die über das Medizinische bis in den Freizeit- und Lifestyle-Bereich hinein reicht. Die Distribution erfolgt per Post, E-Mail oder über den Außendienst. Mit […]
Related Posts
Der Suchbegriff-Jahresrückblick 2009
Suchbegriff-Listen – wie zuletzt bei Hermione wieder entdeckt – sind ja mittlerweile ein Lieblingsspielzeug für Blogger. Deshalb hier mein Jahresrückblick, inspiriert durch die aktuellen Suchbegriffe, die auf mein Blog führten, alle farbigen Begriffe sind Original-Suchbegriffe, verlinkt zu passenden Artikeln des Jahres:
Jahresrückblick 2009 mal anders:
Begonnen hat alles mit der KV Bayern, die mir Anfang des Jahres Umsatzrückgänge von […]
Profilierung im Healthcare-Sektor: Die Trivialisierungs-Falle
Entwerteter Ansatz Die Apotheke in der Fußgängerzone ist für die Dauer einer Woche geschlossen. Den “Grund” nennt ein prägnant angebrachtes Schild: “Wir bauen für Sie um!”. Fast jede Um- oder Ausbaumaßnahme im Einzelhandel wird inzwischen mit dieser Information erklärt. Durch die inflationäre Verwendung hat sie jedoch ihre Profilierungsfunktion verloren und dringt zum großen Teil auch […]
Best Practices in der Zahnarztpraxis: Erfolgssteigernde Treffen
Die Teambesprechung ist sowohl ein Organisations- als auch ein Führungsinstrument, denn sie bietet Teams in Zahnarztpraxen die Möglichkeit, – zeitnah und konkret alle für einen reibungslosen Praxisbetrieb wichtigen Punkte zu besprechen, – bei Bedarf gemeinsam Problemlösungen zu entwickeln, die von allen getragen werden und für alle verbindlich sind, – das Wissen, die Erfahrung und die […]