Customer Magazines, auch für die Pharma-Industrie interessant Kundenzeitschriften, ob in Print- oder Digital-Form, dienen der Information, Kontaktintensivierung und Imagebildung. Auch die Pharma-Industrie nutzt deshalb dieses Medium. Abgedeckt wird eine breite inhaltliche Palette, die über das Medizinische bis in den Freizeit- und Lifestyle-Bereich hinein reicht. Die Distribution erfolgt per Post, E-Mail oder über den Außendienst. Mit […]
Related Posts
Arztpraxen: Die unbeachtete Flaschenhals-Funktion der Führung
Ein typischer Fall “Aber ich setze doch sogar viel mehr Praxismanagement-Instrumente ein als meine Fachkollegen!” Für die Dermatologin, die eine Benchmarking-Praxisanalyse durchgeführt hat, ist das Resultat der Untersuchung nicht nachvollziehbar. Denn tatsächlich liegt ihr Praxismanagement-Umsetzungsniveau deutlich über dem ihrer Fachgruppe. Dennoch ergibt sich für die Patientenzufriedenheit lediglich ein unterdurchschnittliches Resultat und auch ihre persönliche Beurteilung […]
Homöopathie-Fakten
Die Homöopathie-Diskussion brandet durch die Medien und Blogs. Da ist viel Emotion im Spiel, jedoch wenig Fakten. Daher erst einmal ein paar Daten zur Homöopathie in Deutschland.
2008 hatten 15.000 Patienten der Techniker Krankenkasse sich…
Auch dieses Jahr wieder auf der MEDICA: Die Schnorrer-Ärzte kommen!
Heute geht die MEDICA zu Ende und an diesem letzten Tag spielt sich jedes Jahr das Gleiche ab: mit großen Taschen und Trolleys ausgestattete Mediziner durchforsten die Messehallen, um alles, was es an den Ständen kostenlos gibt, einzusammeln. Ihre Fragen sind dabei eindeutig auf den Punkt formuliert: „Habt Ihr noch`was gratis für mich?“ Ob Kugelschreiber, […]