Aus geheimnisvollen Gründen erreichen mich über Twitter immer wieder tierische Fragen. So wollte Ende August der @Zoor wissen, warum Kaninchen keine Religion benötigten, um sich ausreichend fortzupflanzen. Und heuer fragte Jörg Wipplinger von DieWahrheit.at mit Link zu (s)einem Katzenvideo, ob ich eine Antwort auf die Theodizee-Frage wüsste.
Related Posts
Affen- und andere Forscher vor dem heimischen Bildschirm
Eine beliebte Form der Citizen Science-Projekte (also der Bürgerwissenschaft) erlaubt es interessierten Nutzern, direkt am heimischen Computer tätig zu werden und bei der Forschung zu helfen (hier sind zwei frühere Beiträge dazu von Beatrice Lugger hier auf den Scilogs: Citizen Science in Deutschland und Citizen Sciences sind die beste Öffentlichkeitsarbeit). Der Klassiker ist nach wie vor Galaxy Zoo, wo man den Astronomen helfen kann, Galaxien zu klassifizieren. Aus Galaxy Zoo hatte sich schon vor längerem ein allgemeinerer Rahmen namens Zooniverse… weiter
Herzrasen
Ein 25 jähriger Junger Mann wird in der Notfallambulanz wegen persistierendem Herzrasen vorstellig. Er beschreibt ein Unwohlsein und wirkt ängstlich. Für die Einsendung und Betreuung dieses Beispiels wollen wir Dr. Stephan Fuhrmann dan…
Doc Sarah’s Recreation Music Vol.I
Neue Rubrik – wünsche uns allen einen regen Ausstausch über Musik, die uns glücklich macht und anregend entspannt.. Es gab ja hier im Blog schon diverse Vorläufer, aber jetzt möchte ich das Thema Musik und Gesundheit mehr auf den Punkt bring…