Ärztliches Monitoring vs. Fitness-Armband „Bei Ihnen würde ich gerne – Ihre sportlichen Aktivitäten begleitend – ein Herz-Kreislauf-Monitoring durchführen!“ „Das mache ich schon, ich trage doch immer dieses Fitness-Band, da werden die Werte und ihre Entwicklung ja dokumentiert!“ Diesen Dialog schilderte ein begeisterter Hobby-Sportler im Rahmen unserer Wearable-Exploration. Da er auch unter Hypertonie litt, wollte er […]
Related Posts
Fünf Best Practice-Ansätze zur Förderung der Employee Experience Excellence im Pharma-Vertrieb
Nicht nur nach außen in Bezug auf die Kunden eines Unternehmens, sondern auch nach innen im Hinblick auf die Mitarbeiter besitzt ein professionelles Experience Management einen besonderen Stellenwert. U. a. bestimmt die Experience Management-Qualität, in welchem Ausmaß der Vertrieb das marktenergetische Potenzial der Firmenaktivitäten aktiviert. In Pharma-Unternehmen sind es nach den Erkenntnissen des Projektes „Pharma […]
Vernunft in der Medizin – Am Beispiel des künstlichen Kniegelenks 2
Ein ausführliches Vorwort Teil II
Vernunft bedeutet nicht Rückschritt
So wie die Dinge liegen, ist Stagnation oder gar ein Rückschritt der technischen und wissenschaftlichen Entwicklung im menschlichen Erbgut nicht vorgesehen. Es muss immer weiter gehen, was dieses weiter auch bedeuten mag. Rückschritt wird nur von einzelnen Gruppen akzeptiert, die sich dann selbst als Aussteiger bezeichnen, nie von […]
Die sieben Todsünden: Der Pharma-Außendienst unter Substantiierungs-Zwang
Strategie vs. Moment of Truth Vor dem Hintergrund der Entwicklungs-Strategien pharmazeutischer Unternehmen und den immer detaillierteren Möglichkeiten der Außendienst-Steuerung zeigen die Resultate der Vertriebsforschung, dass die Umsetzung des Moments of Truth in den betreuten Arztpraxen diesen Bestrebungen und Möglichkeiten kaum gerecht wird. Nicht nur ein CQS-Wert von 56% (Customer Care Quality Score, das Verhältnis der […]