Die letzte Runde der Klimaverhandlungen vor dem großen Gipfel in Paris findet seit einer Woche im peruanischen Lima statt. Gesucht wird nach einem Vertragstext für die Langfristkooperation zwischen den Industriestaaten und Entwicklungsländern. Die hoffnungsvollen Signale vom Spitzentreffen der USA und China im letzten Monat haben die Hoffnung geweckt, dass nach vielen erfolglosen Runden nun der Durchbruch in internationalen Verhandlungen möglich sei. Nötig wäre er, denn ein vollständig ausgearbeiteter Text müsste nach UN-Regeln bis zum nächsten Sommer vorliegen, um beim Pariser… weiter
Related Posts
Sphärenlicht-Therapie revolutioniert Behandlungsdauer
Das Max-Planck-Institut hat ein neues therapeutisches Verfahren zur wesentlich schnelleren Behandlung von Erkrankungen entwickelt. So verkürzt sich die Dauer einer Grippeerkrankung von 1-2 Wochen auf 1-2 Tage. Die Knochenheilung nach Frakturen dauert bis zur vollen Belastungsfähigkeit nur noch 4-7 Tage statt 6-12 Wochen. Die Krankenkassen haben großes Interesse an dem Einsatz der innovativen Geräte gezeigt […]
Mond-Uranus-Konjunktion heute Nacht
Als Syzygienkönig erwähne ich manchmal auch Ereignisse, deren Beobachtung eine erhebliche Herausforderung sein dürfte. Heute Nacht wird der immer noch fast volle Mond sich dem Uranus bis auf einen Winkelabstand von weniger als 10 Bogenminuten nähern und ihn dabei wahrscheinlich auch überstrahlen.
Dämonen
»Ich weiß gar nicht, wann es begonnen hat. Das Problem ist, dass man sich nicht mehr sicher ist, was man empfindet. Man weiß nicht, ist das normal oder ist das nicht normal. Bei manchen Sachen ist es eindeutig, da weiß man, es ist nicht normal, zum Beispiel wenn man ein komisches Gefühl in den Händen hat. Das kennt man nicht. Aber andere Dinge, die sind halt nicht eindeutig, zum Beispiel diese ewige Selbstbeobachtung. Früher dachte ich, das ist ganz normal. Macht jeder, ständig und immer. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es nicht jedem so geht.
Es gibt einen Zustand, wo ich sage, da bin ich normal. Und dann merkst du, du redest nicht mehr, du bist schneller erschöpft. Selbst das Nichtstun erschöpft dich. Und…