Was die Menschen nicht sehen, fühlen oder riechen können, ist ihnen unheimlich. Dafür habe ich nicht nur Verständnis, das geht mir genauso. Nicht zuletzt deshalb ist die Angst der meisten Menschen vor Radioaktivität irrational hoch, also höher als die tatsächliche Gefahr verglichen mit anderen Gefahrenquellen nahelegt. Absurd wird diese Angst vor unsichtbarer Strahlung, wenn sie sich auf die harmlose und gut erforschte Strahlung des drahtlosen Internet, des WLAN erstreckt.
Related Posts
Evaluation der Weiterbildung – Noch mehr Möglichkeiten
Über die aktuelle Weiterbildungsevaluation der Ärztekammern habe ich hier berichtet. Bei wem es – wie in meiner Klinik – von Seiten der Weiterbildungsbefugten mit der Registrierung bis jetzt nicht geklappt hat: Die Deadline ist erwartungsgemäß verlängert worden (jetzt 31.7.2009). Eine…
Warum wird man Arzt? Teil 1 Der Familienver(ge-?)bundene
Zweifellos eine heikle Frage. Denn auch, wenn es uns Arztromane auf Groschenheftniveau und diverse Fernsehserien glauben machen wollen, ist nicht jeder Arzt einer „aus Berufung“. Der Familienver(oder ge- ?)bundene. Vati oder Onkel Herbert oder sons…
(Apps) Cut the Rope
Ein Spiel, dass mich im letzten Jahr einige Lebenszeit gekostet hatte, war Cut the Rope. Damals noch auf iPhone und iPad gespielt, ist es mittlerweile auf dem Mac angekommen. Wer es noch nicht kennt, ein ganz klarer Ladebefehl! Empfehle diesen Artikel bei Facebook Twittere diesen Artikel! Füge hinzu zu Google Reader Sende diesen Artikel einem […]