Zwei wichtige Faktoren, die über den Erfolg jedes Pharma-Außendienstmitarbeiters entscheiden, sind die von ihm realisierte Betreuungsqualität und das Ausmaß an Unterstützung durch sein Unternehmen bzw. von den mit ihm kooperierenden Abteilungen. Die Kurz-Präsentation „Matchment für den Pharma-Außendienst“ aus der Publikations-Reihe „Fünf-Minuten-Facts&Figures aus der Gesundheitswirtschaft“ zeigt, welche Ausprägungen diese beiden Größen aktuell haben und wie groß […]
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Statements aus einer Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragung “Mehr Rücksichtnahme aufeinander” “Bestimmte Arbeiten gemeinsam erledigen ohne es ständig auf andere abzuschieben.” “Keine unerledigten Dinge am nächsten Tag vorfinden.” “Gegenseitiges Unterstützen in allen Aufgabenbereichen.” Die zwei Team-Facetten Auch wenn Patienten von den Medizinischen Fachangestellten in den meisten Fällen als “Team” sprechen und interne Regelungen dieses Etikett tragen (“Teambesprechung”), darf bei […]
Wo bleibt das Update für den Pharma-Außendienst?
Updates sind ein fester Bestandteil des privaten und beruflichen Kommunikations- und Arbeitsalltags. Sie dienen der Aktualisierung von Softwareprogrammen und Betriebssystemen, um deren Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern und / oder zu verbessern. In der Regel basieren die Update-Inhalte auf Fehlerhinweisen und Ratschlägen von Anwendern. Die zentralen unternehmerischen Ziele von Updates sind Kundenbindung und -gewinnung, aber auch Image- […]
Die PKV – eine starke Säule für das deutsche Gesundheitswesen
Nicht nur das Young Lions Gesundheitsparlament diskutiert über derzeitige und zukünftige Versicherungsformen. Im Blog hat Dr. Timm Bennett, Geschäftsführer Politik des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V., sich aus Sicht der privaten Krankenversicherung an der Diskussion beteiligt.