“Was haben wir gemeinsam?” Stellt man auf Integrations-Workshops diese Frage an die anwesenden Marketing- und Vertriebsvertreter, folgen nach einem äußerst zögerlichen Start neben Antworten wie „Unseren Arbeitgeber!“ vor allem Beiträge aus dem Themenbereichen „Marktorientierung“ und „Umsatz“. Doch die Nennung des zentralen Bindeglieds fehlt fast immer: des Kunden. Unterschiedliche Perspektiven Wird die Kundenperspektive in die […]
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Wo sind die Patienten? Wie wichtig vergleichende Untersuchungen der Praxisarbeit sind, zeigt das Beispiel einer Hausarzt-Praxis mit zwei Ärzten, die im Zentrum einer Großstadt, mit hohe Konkurrenzintensität angesiedelt ist. Seit einiger Zeit bemerkten die beiden Mediziner einen deutlichen Einbruch der Patientenzahlen und des IGeL-Umsatzes. Viele Stammpatienten hatten schon seit längerer Zeit keinen Termin mehr vereinbart, […]
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“Ich lasse doch keine Fremden mit meinen Patienten sprechen!”: Call-Center und Arztpraxen
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