Die Interaktionsqualität in der Gesundheitswirtschaft auf dem Prüfstand Die Leistungs- und Versorgungsqualität im Gesundheitswesen hängt maßgeblich von der Qualität des Zusammenwirkens der hier tätigen Unternehmen, Institutionen und Personen ab. Ihre Denk-, Sicht und Handlungsweisen müssen möglichst weitgehend kompatibel sein und für alle beteiligten Partner die jeweils gewünschten Resultate erzielen. Doch Mismatches stehen derart definierten “gesunden […]
Related Posts
Pharma-Außendienst: “Unser Unternehmens-Image? Keine Ahnung!”
Im Rahmen der Vertriebssteuerung bleibt bislang die Image-Verantwortung der Mitarbeiter für ihre Unternehmen weitgehend unberücksichtigt. Aber Pharma-Berater sind auch “Image-Botschafter”, Repräsentanten ihrer Arbeitgeber, doch leider nur in der Theorie. Das belegt eine Stichproben-Auswertung des Außendienst-Kompass-Projektes: 71% der Mitarbeiter geben auf ihren Selbsteinschätzungs-Fragebögen an, die Image-Positionierung ihrer Unternehmen kaum oder gar nicht zu kennen. Der Grund […]
Naturheilverfahren – ja, natürlich!
Aber Kulturheilverfahren: gibt es das? Prof. Heinz Lohmann diskutiert mit dem Künstler Jörg Länger auf dem 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS. „Ja, natürlich gibt es Möglichkeiten, die Selbstaktivierungs- und damit Selbstheilungskräfte durch Kunsterleben aufzurufen und zu stärken“, ist sich der Künstler Jörg Länger sicher. Der Patient könne damit den Intentionen des Arztes besser entgegenkommen. Gerade lebendige, anspruchsvolle Kunst erzeuge … Weiterlesen →
Imageprobleme
[…]
Natürlich riskierte Althaus nicht Leib und Seele auf Nazi-Pöbel-Partys oder in den Kellergewölben irgendwelcher Pharmakonzerne
Aus der aktuellen Ausgabe der Publikation nr-Werkstatt des “Netzwerks Recherche” zum Thema “Undercover. Reporter im verdeckten Einsatz”, darin u.a. auch Hintergründe zum ARD-Schleichwerbeskandal und ein lesenswertes Interview mit Volker Lilienthal vom epd.