Ein hilfreiches Instrument versagt aufgrund unzureichender Vorbereitung In den Tagen vor und nach Weihnachten werden sie wieder intensiv genutzt: die Anrufbeantworter in Arztpraxen. Sie sind, richtig eingesetzt, ein einfaches Instrument, tatsächlichen und potentiellen Patienten Angaben vor allem über die Öffnungszeiten und Vertretungsregelungen zu vermitteln. Doch viele Nutzer haben wenig Freude an der Nutzung. Kaum verständlich […]
Related Posts
Ärzte als Unternehmer: Wie das Pharma-Marketing Hilfestellung leisten kann
Ärzte freunden sich mit der Unternehmer-Rolle an Immer mehr niedergelassene Ärzte machen sich mit dem Gedanken vertraut, dass für ihren Praxiserfolg auch ein adäquates unternehmerisches Handeln notwendig ist und suchen nach entsprechenden Hilfestellungen, um an das notwendige Know-how zu gelangen. Pharma-Anbieter reagieren zurückhaltend Die in der Arztfortbildung stark engagierte Pharma-Industrie hat diesen Trend bislang nur […]
Boehringer kann FDA nicht befriedigen
0,8 zusätzliche SSEs (Satisfying Sexual Events) im Monat. Das ist auch der FDA zu wenig. Die US-Arzneimittelbehörde sieht in ihrer Bewertung keine signifikante Wirkung von Boehringers Frauen-Libido-Booster Flibanserin. Die FDA bearbeitet den …
Ulla Schmidt will Doping im Freizeitsport untersuchen
Ulla Schmidt kündigt eine Untersuchung zu Doping im Freizeitsport an. Die bisher vorliegenden Schätzungen gleichen eher Kaffeesatzleserei. Experten gehen davon aus, dass im Freizeitsport durch eine Befragung die Zahl der Doping-Konsumenten überschätzt wird.
Methodisch nicht einfach, was bei der Definition der Substanzen anfängt und bei der Einnahmefrequenz nicht aufhört. Sozialwissenschaftliche Studien von deliquenten Verhalten sind immer eine Herausforderung. Fitness-Studios sind jedoch nur ein Ort, wo leistungsfördernde Mittel eingesetzt werden. Der ehrgeizige Amateur kann für viele Sportarten unterstützende Substanzen über das Internet beziehen. Da darf man gespannt sein: Die Sportverbände hätten sicher ein Interesse daran, dass die angekündigte Studie sich auf kommerzielle Sportstudios beschränkt.