Ein hilfreiches Instrument versagt aufgrund unzureichender Vorbereitung In den Tagen vor und nach Weihnachten werden sie wieder intensiv genutzt: die Anrufbeantworter in Arztpraxen. Sie sind, richtig eingesetzt, ein einfaches Instrument, tatsächlichen und potentiellen Patienten Angaben vor allem über die Öffnungszeiten und Vertretungsregelungen zu vermitteln. Doch viele Nutzer haben wenig Freude an der Nutzung. Kaum verständlich […]
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Bigottes von Halbgöttern
Aus den Antworten der Gesellschaft für Virologie (GfV) und der Deutschen Vereinigung für Viruserkrankungen (DVV) auf einen Fragenkatalog der Grünen zur HPV-Impfung:
[…]
Es ist sachlich richtig, dass die Pharmaindustrie sowohl in Fachmedien, wie auch in der Laienpresse PR betrieben hat. Dies wurde durch Zahlungen an Dritte (z.B. an das grüne Kreuz) in der Laienpresse oder durch Anzeigen in der Fachpresse finanziell unterstützt, ohne dass dies für den Konsumenten kenntlich war (siehe Antwort Frage 7.). Dies ist ein allgemeines Problem im Journalismus und betrifft nicht nur den Pharmasektor oder gar Impfungen.
Unterschrieben ist der Text von der Virologin Prof. Dr. Barbara Gärtner und einem Fachkollegen.
In einem fünfseitigen Gastkommentar in der frauenärztlichen Fachzeitschrift “gyne”, in dem Kritik an der HPV-Impfung zurückgewiesen wird und der eine unverkennbare Tendenz zugunsten des GlaxoSmithKline-Präparats Cervarix® erkennen lässt – wie auch in der Stellungnahme selbst – verzichtet Gärtner allerdings dann doch lieber auf die Offenlegung ihrer offenkundig vorhandenen
eigenen finanziellen Verbindungen zu GlaxoSmithKline.
Medizinpartei Deutschland – Antrittsrede Wirtschaftsminister
Auch der Wirtschaftsminister Stef hat wichtige Worte bei seiner Antrittsrede geltend gemacht. Überraschend sind übrigens die Hintergrundgeräusche während der prägnanten Rede. Richtig! Unser Wirtschaftsminister war uns live aus seinem Ressort in Papua-Neuguinea zugeschaltet. Was er da macht? Nun ja, ich glaube es geht um wirtschaftliche Belange, Golfplätze?
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Artikel von: Monsterdoc
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Fee required: Warum der Pharma-Außendienst keinen kostenlosen Service anbieten sollte
Der Vertrieb favorisiert kostenlose Angebote Ärzten kostenpflichtige Leistungen anzubieten ist für viele Pharma-Referenten ein Problem. Marketingbereiche kennen die Situationen nur zu gut, in denen Vertriebsmitarbeiter unter Verweis auf die Wichtigkeit bestimmter Zielpersonen Reduktionen oder eine kostenlose Inanspruchnahme fordern. Das Bemerkenswerte: der Anteil der Ärzte, die diesen Wunsch selbst äußern, ist äußerst gering! Vielmehr sind es […]