Durchsagen in geringer Qualität In etwas 34% der deutschen Arztpraxen werden Patienten mittels Lautsprecherdurchsage aus dem Wartezimmer aufgerufen. Aus der Perspektive der Praxisteams ist dieses Verfahren zeitsparend und komfortabel, aus Sicht der Patienten ist es sehr unbeliebt: „…habe mich hier gut aufgehoben gefühlt, lediglich die Patientenaufrufe über Lautsprecher im Wartezimmer sind etwas unglücklich, da meist […]
Related Posts
Zwischen Wunsch und Realität: Adhärenz-Förderung in Arztpraxen
Der Patienten-Wunsch Die Ergebnisse von Zufriedenheits-Befragungen in Arztpraxen, aber auch in Kliniken, zeigen in zunehmendem Umfang den Wunsch von Patienten, besser über ihre Erkrankungen und die Therapie-Möglichkeiten informiert und intensiver in die Entscheidungen über den Behandlungsprozess einbezogen zu werden. Die Forderung nach einer gezielten Adhärenz-Förderung, d. h. der aktiven Einbeziehung der Patienten in die Behandlungs-Entscheidungen […]
Stahlkäfig schützt Patientendaten nur scheinbar…
Der Höhepunkt der Faschingssaison rückt unaufhaltsam näher:
(via)
Digitalisierung macht auch vor Österreich nicht halt!
9. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS blickt in die Zukunft der Medizin „Die Digitalisierung macht auch vor der Gesundheitswirtschaft in Österreich nicht halt“, stellt der Gesundheitsunternehmer und Präsident des ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES, Professor Heinz Lohmann, nüchtern fest. Eine ganze Reihe der in den vergangenen … Read more →
Der Beitrag Digitalisierung macht auch vor Österreich nicht halt! erschien zuerst auf lohmannblog.