“Ich kann nicht verstehen, wieso Patienten, die eindeutig nach mir gekommen sind, vor mir ‘drankommen!” Warten ist ein sensibles Thema Die Wartezeit in Arztpraxen ist für Patienten ein äußerst sensibles Thema, vor allem, wenn sie einen festen Termin haben. Unabhängig davon, wie lange sie im Wartezimmer Platz nehmen müssen, registrieren sie dabei sehr genau die […]
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60% zu 40% Diese beiden Prozentwerte charakterisieren die Leistungsfähigkeit der Organisation in deutschen Arztpraxen. Eine bundesweite Untersuchung ermittelte, dass in Praxisbetrieben durchschnittlich nur knapp 60% (57,4%) der Instrumente, Verfahren und Regelungen eingesetzt werden, die für eine optimal funktionierende Organisation notwendig sind. Damit werden im Mittel auch nur 40% (38,9%) der Anforderungen erfüllt, die Patienten an […]
Das Webdesign für Arztpraxis-Homepages im Authentizitäts-Check: Promoting und Supporting Websites finden sich selten, Ineffectice und Damaging Websites sind die Regel
Zentrales Kriterium der Wirkungsqualität einer Arztpraxis-Homepage im Rahmen der kommunikativen Leistungsbilanz (http://bit.ly/QgL3Rq ) ist ihre Authentizität. Der Begriff beschreibt die Eignung eines Web-Auftritts, die Gegebenheiten einer Arztpraxis so realistisch abzubilden, dass Patienten – und hier in erster Linie neue Praxisbesucher – im Moment Of Truth, dem Kontakt vor Ort, keine Diskrepanzen zwischen Präsentation und Realität […]
Presse-Information: Der kostenlose IFABS Kummerkasten für Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte
Das Ziel der kostenfreien Aktion „Kummerkasten“ ist, Praxis- und Zahnarztpraxis-Mitarbeiterinnen zu helfen, besonders beeinträchtigende Arbeitssituationen wie z. B. Konflikte mit Kolleginnen, Probleme mit Patienten oder Ärger mit dem Chef besser zu bewältigen. Das Wissen hierzu haben wir im Laufe unserer langjährigen Beratungstätigkeit in Arzt- und Zahnarztpraxen erworben, bei der wir umfassend vielfältige Problemursachen untersuchen und […]