Da wir es nun so eilig haben mit je suis Charlie hebdo: Wir sind es nicht …!
Related Posts
Dr. Pillepalle (Teil 2)
Dr. Schübler gießt sich die dritte Tasse Kaffee ein. „Weißt Du, als Honorararzt wirste halt wenigstens anständig bezahlt. Ich sag immer: als Honorararzt kriegste das, was Du wirklich wert bist!“ Kalle verdreht die Augen. „Wie lange machen Sie das denn schon?“ frage ich. Ich versuche schon seit einiger Zeit vergeblich, sein Alter zu abzuschätzen: Graues […]
„Was hab’ ich?“ für den Springer Medizin CharityAward nominiert
Medizinstudenten übersetzen kostenlos Patientenbefunde
Am 20. Oktober 2011 verleiht die Fachverlagsgruppe Springer Medizin zum dritten Mal den CharityAward – einen Preis, der das herausragende Engagement einer Stiftung, Organisation oder Institution auszeichnet, die sich ehrenamtlich um die Gesundheitsversorgung in Deutschland bemüht. Für die Endrunde ist das Internetprojekt „Was hab’ ich?“ nominiert.
„Was hab’ ich?“ wurde von Medizinstudenten […]
Prävention vom Feinsten zum Nulltarif
Eine Woche Notdienst liegt wieder hinter mir. Das lang ersehnte freie Wochenende ist endlich da. Kinderdoc berichtet von einer Mutter mit “Magen-Darm-Grippen”-Panik. Das erinnert mich an ein…
Telefonat im Notdienst um 22:10 Uhr:
Anruf Leiststelle: “Brechdurchfall bittet um Hausbesuch”
Dr. Geldgier ruft selbstverständlich umgehend dort an, um die Situation insbesondere auch hinsichtlich der Dringlichkeit zu checken.
Herr B(rechdurchfall)*: “Hallo?”
Dr. […]