Eine Bewerber-Eigenschaft, die in Stellenanzeigen von Pharma-Unternehmen für zu besetzende Außendienst-Positionen mit gleichförmiger Regelmäßigkeit aufgeführt wird, ist die Durchsetzungsfähigkeit bzw. -stärke. Ihre Auflistung erfolgt selbstverständlich und automatisch. Was die Kunden wünschen Definiert als Fähigkeit, Ziele auch gegen Widerstände durchzusetzen, bildet diese Verkäufer-Eigenschaft den Gegenpol zu einem von Kompromissen und Konsensbereitschaft geleiteten Vorgehen. Das Votum der […]
Related Posts
Patienten entscheiden bei Krankenhauswahl mit
12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS diskutiert über die Folgen für Kliniken “Zuweisen, einweisen und überweisen ohne Widerspruch des Patienten war gestern”, sagt Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann. Die überkommenen Begriffe seien verräterisch und letztlich auch trügerisch. Prof. Lohmann dringlich: “Heute entscheiden Patienten bei der Krankenhauswahl mit.” Deshalb müssten Kliniken bei der Angebotsgestaltung Patienteninteressen stärker berücksichtigen, sonst hätten sie das … Weiterlesen →
Medizin: Mit durchschnittlich 38 konkreten Verbesserungsvorschlägen zu einem gesunden Praxismanagement
Für die mehr als 7.000 Ärzte, die bislang einen Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ durchgeführt haben, konnten im Mittel je Betrieb 38 Ansätze für Optimierungen identifiziert werden. Auch Praxen, die bislang keinen Problemdruck empfanden, profitierten hiervon. Der Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ ist eine komplette, als Ferndiagnose konzipierte Benchmarking-Praxisanalyse, die auf eine Optimierung der o. a. Parameter ausgerichtet ist. […]
Grippeimpfung fürs Klo
Werbung von Pharmaunternehmen für Schutzimpfungen gibt es nicht nur in Österreich.
Aktuell lässt bei uns Novartis Behring die Autobahnraststättenklos mit einer Kampagne für die saisonale Grippeimpfung plakatieren.
Die normale Grippewelle ist durch die Schlagzeilen um die Schweinegrippe medial in den Hintergrund gedrängt worden. Dabei liefert Novartis als erster Hersteller schon seit 4 Wochen den entsprechenden Impfstoff aus. Während Österreich für von Gebietskörperschaften durchgeführte oder unterstützte Impfkampagnen eine Ausnahme vom Werbeverbot macht, fällt die Novartis-Aktion hierzulande in die Grauzone der Pharmawerbung. Zwar wird der Impfstoff nicht genannt, aber als einziger Anbieter zum Start der Kampagne, gilt das Interesse von Novartis nicht alleine der Volksgesundheit.
Warum die Zielgruppe Senioren? Der MF59-adjuvierte Grippeimpfstoff von Novartis ist in der EU bisher nur zur Anwendung bei Menschen ab 65 Jahren zugelassen. Ältere Männer müssen öfter mal auf der Autobahn rechts raus?