Adhärenz-Förderung als Praxis-Strategie Der Adhärenz-Förderungsansatz zählt zu den strategischen Bausteinen zukunftsorientierter Praxisführung. Eine konsequente und professionelle Adhärenz-Orientierung der ärztlichen Kommunikation führt zu medizinischer Optimierung, exzellenter Patientenorientierung und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg. AZP: Das Adhärenz-zentrierte Best Practice-Praxismanagement Unterstützen Pharma-Referenten Ärzte bei der Umsetzung dieses Prinzips, wird es zum Connector der medizinischen und ökonomischen Perspektiven beider Marktakteure. Für […]
Related Posts
50% Optimierungspotenzial: Dem Best Practice-Standard der Praxisorganisation auf der Spur
Erfolgsförderung durch „gute“ Praxisorganisation Die Qualität der Organisation bestimmt die Produktivität einer Praxis mit ihren weitreichenden positiven Konsequenzen für die medizinische Versorgung, die Patientenzufriedenheit, die Arbeitsmotivation und das Praxisergebnis. Sie ist zudem ein Image-Faktor, denn Praxisteams, die ihre Abläufe professionell managen, fallen deutlich aus dem Rahmen. Hinzu kommt, dass ruhige und koordinierte Abläufe speziell für […]
Einfache Aussagen
Die Leute möchten heute in einer unübersichtlichen Welt einfache Aussagen hören, an die sie sich halten können. Und die möchten…
Medical Practice Innovation Insights: Wie fortschrittlich sind Arztpraxen aus Patientensicht?
Innovationen in Arztpraxen Innovationen sind unerlässlich, um Branchen, Betriebe und vor allem die Qualität von Produkten und Leistungen zu entwickeln und zu verbessern. Das gilt in besonderem Maß für die Gesundheitswirtschaft und hier u.a. auch für Arztpraxen. Die Diskussion hierüber findet zum größten Teil in Fachkreisen statt und beschäftigt sich mit der Frage, in welchem […]