Der Vetlesen Preis 2015, quasi das Pendant der Geowissenschaften zu den Nobelpreisen, geht an den Vulkanologen Stephen Sparks von der Universität Bristol. Jedes Jahr im Herbst wird in vielen Medien und Blogs spekuliert, wer die aktuellen Nobelpreise gewinnen könnte. Und nach der Bekanntgabe werden viele Artikel dann viele Beiträge über die preiswürdigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und ihre Wissenschaftler verfasst. Vermutlich wird man mir gerne zustimmen, dass ein Nobelpreis einem Wissenschaftler eine beachtliche Popularität auch jenseits der Scientific Comunity garantiert. Die Nobelpreise werden laut ihrem Stifter an diejenigen ausgeteilt , die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben.
Related Posts
Mexikanische Bloggerin und Ärztin entführt und wahrscheinlich ermordet
María del Rosario Fuentes Rubio ist – man muss wohl sagen war – eine Ärztin und Bloggerin, die den Mut bewies, sich mit der Mafia anzulegen. Dass so etwas eine verdammt gefährliche Sache ist, weiß man. Maria hat es trotzdem auf sich genommen und für ihre Zivilcourage mit dem Leben bezahlt. Wer spanisch spricht: Die […]
Ich stelle mich vor
Ich bekomme immer mal wieder Anfragen bezüglich meines beruflichen Werdegangs, meines Privatlebens und Hobbys. Lange habe ich gezögert, doch heute möchte ich dies ein für alle Mal klären. Hiermit stelle ich mich nun offiziell vor.
Alter: Bald 28 Jahre
Wohnort: Mittelgroße Stadt westlich des Rheins, kleine Wohnung
Werdegang: abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
Beruf: Assistenzarzt in der Knochen-Chirurgie in einem […]
Artikel von: Monsterdoc
Weblink der Woche – Gesundheitsinformation.de
Informationen über Gesundheit und Krankheit gibt es im Internet an jeder Ecke zu finden. Aber wem kann man trauen?
Ich werde ab jetzt jede Woche eine Seite vorstellen, auf der medizinische Laien vertrauenswürdige medizinische Informationen (kostenlos) erhalten können.
Es gibt eine ganze Menge guter medizinischer Information im Netz, aber es gibt mehr Seiten, die schlicht […]