Erfolgreiche ärztliche Tätigkeit beruht nicht nur auf professioneller Behandlungsqualität und einem funktionierenden Praxismanagement, sondern auch auf einer ebenso professionellen Außendarstellung dieser Qualitäten. Neben allen Möglichkeiten, die das Internet bietet, hat die Praxisbroschüre ihre Position bislang gewahrt, da nach wie vor viele Patienten den real verfügbaren Prospekt einer digitalen Version vorziehen. Die Praxisbroschüre ist ein geeignetes […]
Related Posts
Weihnachtsgeschenk aus dem Ministerium – unverblümt
Dr. Philipp Rösler – unser neuer Gesundheitsminister – scheint auch in weihnachtlicher Geberlaune zu sein. So verkündete er im Tagesspiegel, dass gesetzlich Versicherte keine Angst vor Leistungskürzungen haben müssten.
Leider will er nicht genauer erläutern wie er das machen will. Weiterhin dadurch, dass Ärzte 20-30% der Kosten umsonst erbringen?
Langsam erinnert mich auch dieser Gesundheitsminister an Norbert Blüm […]
Halbherzig: Entwicklung der Kundenorientierungs-Kultur in Pharma-Unternehmen
In der Selbstdarstellung vieler pharmazeutischer Anbieter nehmen die Ausführungen zu Art und Umfang ihrer Kultur der Kunden- bzw. Patientenorientierung viel Raum ein. Unzählige Projekte und Aktionen dienen als Beleg. Doch kaum ein Unternehmen misst den Erfolg dieser Anstrengungen, um hieraus Optimierungsansätze zu entwickeln. Der Kundenzufriedenheits-Irrtum Das Maß aller Dinge sind finanzielle Kennziffern. Werden die unternehmerischen […]
Linktipps der Woche: Wahlkater & Siegesfreude, Medal of Cancer, Wir tanzen wieder, Medizinmanagement
Linktipps der Woche:
‚Wahlkater’, Siegesfreude und fehlender Plan B
Neues Blog: Medal of Cancer
Wir tanzen wieder!
Praxislehrbuch Medizinmanagement