Erfolgreiche ärztliche Tätigkeit beruht nicht nur auf professioneller Behandlungsqualität und einem funktionierenden Praxismanagement, sondern auch auf einer ebenso professionellen Außendarstellung dieser Qualitäten. Neben allen Möglichkeiten, die das Internet bietet, hat die Praxisbroschüre ihre Position bislang gewahrt, da nach wie vor viele Patienten den real verfügbaren Prospekt einer digitalen Version vorziehen. Die Praxisbroschüre ist ein geeignetes […]
Related Posts
Über Spannung, Borager, Borderliner, Antiquariate und Ravager
BENCHMARK! Das interaktive Journal für gesundheitswirtschaftliche Analysen und Strategien veröffentlicht jeden Tag einen neuen Beitrag aus den Bereichen “Management”, “Marketing” und “Vertrieb”. Die aktuellen Healthcare Insights in der Übersicht: Praxis-Optimierung: Pharma-Berater vs. Praxisberater / Erste Trends der aktuellen Studie Das ist ja spannend! Mut zur Lücke?! Kommunikations-Transferqualität in Pharma-Außendienstgesprächen Aus Fehlern lernen: Die Top 10 […]
Klagen? Ja! Handeln? Nein! – Niedergelassene Ärzte verschenken Praxisgewinn und Arbeitsqualität durch Gleichgültigkeit bei der Praxisführung
Praxisprobleme: Immer nur eine Frage der äußeren Einflüsse? Die Anlässe für niedergelassene Ärzte zur Klage über ihre Arbeitsbedingungen sind vielfältig, lassen sich aber in der Formel: „Überdurchschnittliche Ressourcen-Belastung bei unterdurchschnittlicher Leistungs-Honorierung“ zusammenfassen. Viele der hierfür angeführten Gründe wie z. B. zunehmende Bürokratisierung oder gesteigerte Patientenansprüche treffen auch durchaus zu. Allerdings sind Ärzte – so belegt […]
„Ärzte lernen Ökonomie, Manager auch Medizin?“
6. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS diskutiert „heißes Eisen. Ärzte lernen Ökonomie, Manager auch Medizin? Weiterlesen →