„Wir haben es gemeinsam geschafft“, hieß es pünktlich zum 05.01.2015. Die BIG hat planmäßig und vollständig die Daten der Kunden der ehemaligen BKK Victoria-D.A.S in ihr IT-System übernommen.
„Nach dem Beschluss der Verwaltungsräte von BIG direkt gesund und BKK VICTORIA-D.A.S. Ende im September 2014, die Kassen zum 1. Januar 2015 zu vereinigen, war für uns immer klar, dass wir auch die Zusammenführung der IT-Datenbestände zum Jahreswechsel realisieren werden“, so Peter Kaetsch Vorstandsvorsitzender von BIG direkt gesund.
„Dadurch stellen wir einen reibungslosen Kundenservice für über 407.000 Versicherte der neuen BIG direkt gesund sicher. Die Kunden der fusionierten Kasse kommen in den Genuss von deutlich überdurchschnittlichen freiwilligen Leistungen sowie günstigen Beiträgen und einem hervorragenden Service rund um die Uhr“, so Peter Kaetsch.
„Wir sind sehr froh, dass wir das sehr anspruchsvolle Ziel der Fusion mit Zusammenführung der IT-Daten innerhalb so kurzer Zeit umsetzen konnten, so der Projektleiter der BIG, Carsten Hassenpflug.“
Mit Unterstützung des erfahrenen Beratungshauses Five Topics AG sowie des Full-Service-IT-Dienstleisters BITMARCK, der die technische Bestandszusammenführung verantwortete, führte das Projektteam der BIG direkt gesund und der ehemaligen BKK Victoria-D.A.S. die Umsetzung der Fusion zum Erfolg.
Pressemitteilung der BIG direkt gesund
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